Athlon mit 200MHz FSB?

Diskutiere Athlon mit 200MHz FSB? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich habe mich jetzt für das Board -Leadtek K7NCR18D-ProII SocketA nVidia Nforce 2- entschieden. Jetzt möchte ich mir noch 512MB PC 2700 oder PC ...



 
  1. Athlon mit 200MHz FSB? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, ich habe mich jetzt für das Board
    -Leadtek K7NCR18D-ProII SocketA nVidia Nforce 2- entschieden.
    Jetzt möchte ich mir noch 512MB PC 2700 oder PC 3200 holen und dazu eine der 2 CPU´s:
    -AMD Athlon XP 2500+ (Barton) 512kb, 166 MHz FSB
    -AMD Athlon XP 2600+ (TB) 256kb, 166 MHz FSB
    Jetzt steht in diversen Foren, dass man werksseitig ungelockte Prozessoren problemlos mit 200 MHz FSB laufen lassen kann.
    Stimmt das? Woran erkenne ich einen ungelockten Prozessor?
    Zu welcher Kombi würdet Ihr mir raten?

  2. Standard

    Hallo Silas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon mit 200MHz FSB? #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Jeder T-Bread ist auf einem NForce 2 Board unlocked! Ich würde aber an deiner Stelle überlegen, ob du dir dann wohl nicht doch das beste OC Board holen würdest? ( Das Abit NF7) Oder gar das -S! Bei den Rams würde mich interressieren welche Marke du dir holst! :7

  4. Athlon mit 200MHz FSB? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Weshalb er das Leadtek nimmt steht ein thread weiter unten...

    Wenn die CPU unlocked ist kannst du den Multiplikator verändern, zudem kann man fast jede CPU mit FSB 200 betreiben, vorausgesetzt ist natürlich guter speicher und das richtige mainboard.
    Wenn man nun den FSB anhebt und den Multiplikator so senkt, das hinterher wieder der standardtakt der cpu rauskommt, muss man oft noch nicht einmal die spannung erhöhen.

    Damit das unter garantie funktioniert musst du natürlich zu PC400 bzw. PC3200 speicher greifen

  5. Athlon mit 200MHz FSB? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo...

    Als CPU würde ich den 2500+ (Barton-Kern) nehmen.
    Hat halt doch 512kB.
    Bei gleicher Übertaktbarkeit ist da sicherlich noch etwas mehr Performace zu erwarten.


Athlon mit 200MHz FSB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.