Athlon 64 !

Diskutiere Athlon 64 ! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab ma ne Frage ! Hab mir vor Kurzem nen Athlon 64 2800+ zugelegt un wollt den ma übertakten ! Jemand n paar tips ??...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Athlon 64 ! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Athlon 64 !

    Hab ma ne Frage ! Hab mir vor Kurzem nen Athlon 64 2800+ zugelegt un wollt den ma übertakten ! Jemand n paar tips ??

  2. Standard

    Hallo Mr.Haufen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon 64 ! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Haufen
    Hab ma ne Frage ! Hab mir vor Kurzem nen Athlon 64 2800+ zugelegt un wollt den ma übertakten ! Jemand n paar tips ??
    Rest vom System? Kühlung?

  4. Athlon 64 ! #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hallo erstmal!

    Das ist jetzt schon wieder der x-te Thread zu einem Thema... Bitte das nächste Mal ZUERST die Suchfunktion bemühen, danke!

    Aber ich schreibs nochmal:
    1. Würde ich dir empfehlen, dich ein bisschen darüber zu informieren, wie das genau funktioniert, weil es beim A64 doch anders ist als bei allen anderen CPUs, weil der Mem-Controller Im Prozessor sitzt.
    2. Wenn du das gemacht hast, erstmal sichergehen, dass das Netzteil stark genug ist und die Kühlung ausreichend ist. Wenn du nicht weißt wie, melde dich nochmal.
    3. Langsam den FSB (oder auch HTT genannt) langsam(!) hochschrauben, also etwa 1-2 Mhz, und dann auf Stabilität testen (mit Prime95, etc)
    4. Wenn es nicht weitergeht, als erstes die Speicherlatenzen etwas lockern, wenn das nichts bringt, die Spannungen, vor allem VCore LANGSAM und VORSICHTIG erhöhen (dabei steigen die Temperaturen DRASTISCH an!).
    5. Irgendwann mal kann es sein, dass es partout nicht weitergeht. Dann solltest du VDimm und/oder Chipsatzspannung erhöhen.
    6. Wenn das immernoch nichts bringt, die Speicherlatenzen komplett runterstellen (3-3-3-8, oder noch langsamer) und den HTT-Link-Multi runterstellen.

    Du musst aber recht viel rumprobieren, denn der maximale OC ist in erster Linie vom Speicher und von der CPU abhängig. Du musst also gucken, wo die Limits für die beider liegen.


    So, jetzt hab ich wieder zu viel geschrieben, aber ich hoffe ich hab dir etwas geholfen.


    MfG, Styler

  5. Athlon 64 ! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich Re: Athlon 64

    Also :
    Lüfter : Silent Boost K8 drauf (21 dB und 55 m3/h )
    Mainboard :Asus K8V K8T800
    RAM : 400 Mhz CL 2,5 Corsair Value Select (latenzen noch ursprungszustand)
    Prozessor : 2800+ Clawhammer (?)

    Ich hab schon den FSB probeweise hochsetzt (bis 223 Mhz , dann hatte ich nen 3000+ ) aber es wurde immer der PCI-Takt angehoben. Die Grafikkarte fand das ******e und is dann öfters einfach so ausgegangen !
    => Wenn ich über 223 Mhz FSB habe, kackt die Grafikkarte ab
    => Wenn ich weniger als 223 Mhz hab, isses kein 3000+ mehr (und das will ich doch)
    Prime 95 nutze ich seit Jahren ( is gut so !!) .
    Zurzeit kann ich auch nich ma ausprobieren: Das Board und eins von meinen beiden NTs hab ich eingeschickt (im *****). Krieg hoffentlich demnächst ersatzteile geschickt.

  6. Athlon 64 ! #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Der K8T800 hat auch kein AGP/PCI-Lock.
    Da wirst du nicht viel machen können, außer das Board tauschen, oder dich damit abfinden.
    Lass ihn so laufen, dass er wirklich stabil genug ist, für was du machst. Alles andere hat ja keinen Sinn. und wenn da steht 1970Mhz wird dich das auch nicht umbringen. Ist natürlich ******e, dass das du nen K8T800 hast...

  7. Athlon 64 ! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Die Graka kackt ab...zufällig "VPU Recoverer Fehler"?

    In dem Fall würd ich im BIOS mal den HT-Bus runterschalten von FSBx4 auf FSBx3, denn bei 233x4 hast du ja schon 932 statt 800 MHZ.

  8. Athlon 64 ! #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Zubo:
    Was soll das denn bringen? Der HT-Bus ist die doch Verbindung zwischen CPU und RAM. Außerdem sollte das Board und der Speicher die 930Mhz abkönnen. Meiner geht locker bis 1000Mhz.

  9. Athlon 64 ! #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    @Zubo:
    Was soll das denn bringen? Der HT-Bus ist die doch Verbindung zwischen CPU und RAM. Außerdem sollte das Board und der Speicher die 930Mhz abkönnen. Meiner geht locker bis 1000Mhz.
    Häh? Sein Board hat nur nen HT von 800 MHz! Warum sollte das 930 abkönnen???


Athlon 64 !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.