ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB???

Diskutiere ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, habe meinen XP2400+ momentan auf einen Realen Takt von 2272MHZ laufen bei einem FSB von 151mhz und einem Multiplikator von 15. Der Vocre ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe meinen XP2400+ momentan auf einen Realen Takt von 2272MHZ laufen bei einem FSB von 151mhz und einem Multiplikator von 15. Der Vocre ist auf 1,75 eingestellt. Mein Board ist ein MSI KT3 ULTRA ARU. Son nun zu meinen Fragen: Wieso kann ich den Vcore nicht höher stellen als 1,75 und ist es möglich den CPU bei einem FSB von 166 laufen zu lassen, wenn ja wie???

    Dank im vorraus.

  2. Standard

    Hallo xbarisx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    möglich ist es sicherlich... spätestens durch umlöten des motherboards und eine flüssigstickstoffkühlung, aber es stellt sich glaube ich eher die frage ob das sinnvoll ist...

    ich kenn leider das motherbaord nicht, aber vielleicht war es von MSI einfach nicht vorgesehen die v-core hochzustellen, vielleicht muss man auch nur die aktuelle bios-version aufspielen?!?

    Link: Kamu2 (N2-Kühlung)

  4. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar ist das möglich.... CPU unlocken... Multiplikator runter FSB rauf....bei 166 haut auch der Teiler rein und der PCI Bus läuft wieder auf 32 Herz.. :9

  5. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    -> unabhängig davon, ob die cpu unlocked ist oder nicht, sollte die erhöhung der vcore im bios ohne probleme auf 1.85 möglich sein, evtl. mehr (kenne das board nicht)

    ob du mit dem fsb so hoch gehen kannst hängt auch damit zusammen, welchen Ram zu derwendest.
    evtl. musst du die timings langsamer einstellen und evtl. auch die spannung für die speicher erhöhen.

    der 2400+ sollte eigentlich locker auf 2300-2400 mhz getacktet werden können, vielleicht hast du ja glück und du kannst du cpu ohne unlocken mit spannungserhöhung über den fsb mit 15x166 = 2490 mhz betreiben.

  6. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    naja locker ist sagen wir mal "unwahr" kommt aufs stepping an..... bei manchen geht kaum was :aa

    Und eins nach dem anderen würde ich sagen nicht alles aufeinmal...

    CPU unlocken und DD-RAM zickt selten bei nem FSB von 166 :9

  7. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    2100 cl3 zickt selten bei fsb 166 -> lol

  8. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie hoch soll ich die Spannung des Speichers stellen, habe 512 MB RAM Samsungchip. Der Vcore ging mit meinem Athlon XP1900+ bis 1,85, aber als ich den XP2400+ eingebaut habe nicht mehr.

  9. ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB??? #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    versuchs mal hier

    hast du samsung original oder 3.hersteller ?
    -> mein original samsung benötigt bei einem fsb von 185 zusätzlich 0,2 v mehr spannung.


ATHLON XP 2400+ 166mhz FSB???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

athlon xp 2400 166 mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.