Audio Aufnahme

Diskutiere Audio Aufnahme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also ich kann jetzt Videos capturen und ich will dazu auch den Ton vom Line-In aufnehmen. Aber wenn ich Audio vom Line-In oder Microphon Stecker ...



 
  1. Audio Aufnahme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich kann jetzt Videos capturen und ich will dazu auch den Ton vom Line-In aufnehmen. Aber wenn ich Audio vom Line-In oder Microphon Stecker aufnehme, hört sich das GRAUENHAFT an... Der eigentliche Ton ist ganz leise, aber darüber ist ein gigantisches Rauschen. Ist bestimmt nur irgend ein kleiner dummer Fehler. Und wenn ihr mir helfen lönntet, wäre ich sehr dankbar!!!

    Der Ton hört sich sowohl schlecht an, wenn ich mit dem WinTV Prog aufnehme, als auch mit dem Windows Audio Recorder...

    THX,
    garf

  2. Standard

    Hallo garfunkel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audio Aufnahme #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Wichtig: Ist das Signal gut ausgesteuert? D.h. der Aufnahmepegel des Eingangs ist aufgedreht? Kann man einstellen in der Wiedergabesteuerung --> Eigenschaften und dann die Lautstärkeregler für Aufnahme anzeigen lassen. Da den Line-Eingang mal aufdrehen.
    Dann müßte es deutlich besser werden.

    Wenn nicht, noch die Standart-Fragen:
    - Stecker richtig drin? (nicht lachen - passiert halt manchmal)
    - Garantiert den richtigen Eingang gewählt?
    - Das aufzunehmende Signal ist auch tatsächlich auf Line-Pegel?

  4. Audio Aufnahme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja. Der Aufnahmepegel des Eingangs ist bis zum Maximum aufgedreht. Die Stecker sind auch richtig drin. Ich höre das Signal ja normal. Nur die Aufnahme klingt schlimm.

    Der Aufnahmepegel ist auch aufs Höchste gedreht und ich habe den richtigen Eingang gewählt

  5. Audio Aufnahme #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Dass du das Signal normal hörst, will noch nichts heißen. Vielleicht nochmal nachschauen, ob wirklich nicht nur der Wiedergabe- sonderrn auch der Aufnahmeregler hochgedreht ist (sind zwei versch. Menüs.

    Ansonsten könntest du noch nachschauen mit welcher Sampling-Rate du aufnimmst. Wenn die schlecht ist, könnte auch so ein ähnlicher Effekt entstehen.

  6. Audio Aufnahme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Hilfe Fubash :2

    Die Aufnahme vom Line-In ist auch hochgestellt.

    mit welcher Sampling Rate SOLLTE ich denn aufnehmen??

  7. Audio Aufnahme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also.. Jetzt kann ich aufnehmen. Er hat ausversehen mit dem Microphon meiner WebCam aufgenommen. Aber wenn ich die ausm USB rausziehe geht's schon besser.

    Jetzt bleiben aber noch 2 kleine Probs...
    1) Der Ton ist kriselig, trotz "CD-Qualität". Kannes sein, dass ich ZU laut aufnehme?
    und 2) Was kann ich dagegen machen, dass sich Bild- und Ton-Spur immer mehr entfernen? Nach 30 sek. ist es schon sehr komisch...

    THX,
    garf

    .:EDIT:. Also wenn ich leiser aufnehme hört es sich auch noch verkriselt an. Und die Ton- und Bildspuren sind schon nach 10 sekunden stark verschoben... was mache ich nur falsch? :aq


Audio Aufnahme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.