Aufnahme

Diskutiere Aufnahme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo,wie kann ich meine Musik die ich von meinem externen Player abspiele z.b. Tapedeck oder CD Spieler auf meinem rechner speichern und nachher auf CD ...



 
  1. Aufnahme #1
    tc3333
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,wie kann ich meine Musik die ich von meinem externen Player abspiele z.b. Tapedeck oder CD Spieler auf meinem rechner speichern und nachher auf CD brennen?
    Ich habe die Stereoanlage mit meiner soundkarte (Live 5.1.) verbunden und kann die musik auch über Headphone am rechner hören aber ich finde nirgendwo eine einstellung zum speichern der Lieder.....

  2. Standard

    Hallo tc3333,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufnahme #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    habe so etwas noch nie gemacht.....
    aber ich denke mir mal, das du dazu eine software benötigst. programme wie steinberg etc.
    ansonsten einfach hier mal ein paar links zum schnuppern:
    Musik-PC
    Medien-Rat
    PC-Welt

  4. Aufnahme #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Du musst deine an lange an dein LINE IN Eingang an deiner Soundkarte an schliessen und dann in der Lautstärke einstellungen in Windows unter "Aufnahme" den Line In Eingang Aktivieren und dann musst dir ein Prog Runter laden das heisst WAVE RECORDER gibt es noch andere Programme
    Dann musst du nur noch die CD oder Tape abspielen und auf nehmen

  5. Aufnahme #4
    tc3333
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke werde es mal versuchen

  6. Aufnahme #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    es gibt tausende von Tools, die das können. Meine Wahl ist Soundforge. Steinbergs Clean oder Get it on CD sind auch super. Günstige alternativen sind auch von Data Becker's Goldene Serie zu haben. Ich glaube eins von den Proggies heißt Music Center.

    Im Internet findest Du aber auch sehr viele Freewarelösungen zu diesem Thema. Schau einfach mal unter Harddiskrecording nach, z.B. Google.

    Die Audiodateien, wenn sie denn einmal auf der Festplatte sind, sollten nur im .WAV - Format vorliegen, alles andere bringt Qualitätsverlust.

    Generell halte ich es für besser die Geräte wie Plattenspieler, Tapedeck usw. einzeln am Rechner anzuschließen. Das schließt Fehlerquellen aus und Du vermeidest Brummschleifen.

    jo hey

    Gockel


Aufnahme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

einstellung get it on wave aufnahme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.