Was soll ich aufruesten ?

Diskutiere Was soll ich aufruesten ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Von MSI wär nur ne 6600GT für AGP sinnvoll - aber die sind oft zickig/schnell defekt, laut, teurer und in Games nich schneller als ne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Was soll ich aufruesten ? #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Von MSI wär nur ne 6600GT für AGP sinnvoll - aber die sind oft zickig/schnell defekt, laut, teurer und in Games nich schneller als ne 9800pro!
    Zickig? Schnell defekt? Das WAR Ende 2004 / Anfang 2005 (die ersten Modelle für AGP), aber wir haben ja schon bald Ende 2005 (oder irre ich mich da?)... Und bei den Benchmarks (kein 3D-Quark, sondern Spiele!), die ich gesehen habe, war die 6600GT bei humanen Auflösungen (also nix mit 1600x1200, aber wer hat schon 21"???) schneller als die 9800Pro (z.B. bei PCG-Hardware, fiel mir spontan ein) oder nehmen sich kaum was.
    Laut? Meine 66GT ist komischerweise leise (hat aber auch ab Werk einen größeren und dadurch langsameren Lüfter mitsamt Kupferkühlkörper)... Aber vielleicht bekommt man in meiner Gegend andere Hardware, hier sind auch Maxtor-Platten am Zuverlässigsten...
    Dass die 98Pro günstiger ist als die 66GT ist ja klar, es ist ja auch ein Auslaufmodell (was aber nicht heißt, dass die schlecht ist)...

    Edit: Natürlich ist nichts gegen eine gebrauchte 9800Pro einzuwenden vom Preis/Leistungsverhältnis bekommt man nichts Besseres... Deutlich schneller wäre auch wieder deutlich teuerer.

  2. Standard

    Hallo HAAGEN__DAZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was soll ich aufruesten ? #18
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also nen Plextor CD-brenner, kaum gebraucht, hätte ich hier rumliegen! Bei Interesse send PM.

    Zu den anderen Sachen, also ich würde mal ganz schnell die Graka aufrüsten. Ne 9800Pro evtl. gebraucht und du kannst nix falsch machen. 1 GIG Ram ist IMHO, derzeit zumindest, genug und ne 7200er Festplatte mit, wie schon gesagt wurde, 8 MB Chache wäre auch nicht schlecht.

    So das war mein Senf zu dem Thema! ^^

  4. Was soll ich aufruesten ? #19
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Also meiner meinung nach ist eine Geforce Viel besser als eine Radeon 9800pro...
    Jedenfalls meine aber der unterschied ist bei mir ich habe PCI/e und wie ne 66er AGP läuft kann ich net sagen aber die PCI/e version ist Besser.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  5. Was soll ich aufruesten ? #20
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hol dir auf jeden Fall eine Geforce 6600 GT!
    Damit liegst du auf der richtigen Seite. Oder eine Geforce 6800, die kostet hier bei einem Händler vor Ort nur 140 €, sollte genau so schnell oder nen Tick schneller sein als die 6600 GT!

    2 GB Ram ist meiner Meinung nach wirklich überflüssig - sorry Boidsen, aber ich konnte trotz 2 GB Ram bei Gothic 2 Nacht des Raaben keinerlei Besserung feststellen. Und Battlefield 2 läuft bei mir extrem geil mit einem Gig, sagen wir es so: Bis auf ein zwei Sekunden Ladezeit kann man da nichts besser machen. Aber ich habe auch Raid-Platten...und kann nur in mittleren Details spielen...****** FX 5900 XT...auf meinem Notebook läufts aber auch ohne Probleme, lädt nur länger. Da dann aber auch mit maximallen Details.

    Achja, ich werde mir auch bald wieder ne Geforce holen, dann aber eine 6800!

    Und Festplatten sind meiner Meinung nach auch extrem wichtig, deine 40er wird nicht wirklich etwas bewegen. Hab davon selbst noch welche, eine neue Samsung wäre locker mehr als doppelt so flott unterwegs, und du hörst die wirklich nicht! Aber die Grafikkarte ist wichtiger...

  6. Was soll ich aufruesten ? #21
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jedenfalls meine aber der unterschied ist bei mir ich habe PCI/e und wie ne 66er AGP läuft kann ich net sagen aber die PCI/e version ist Besser.
    Halllllloooooo er hat ein AGP Board! ^^^Und die Unterschiede? Na ich würde sagen das die eher im marginalen Berreich zu suchen sind. *ggg* Aber wie auch immer, Festplatte und GRAKA, unbedingt aufrüsten.

    @Master

    auf meinem Notebook läufts aber auch ohne Probleme, lädt nur länger. Da dann aber auch mit maximallen Details.
    Wooow..... was hast du den für ein Notebook?

  7. Was soll ich aufruesten ? #22
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    @ michl: Hmm haste mein Post net richtig gelesen? habe geschrieben:

    [[[[Jedenfalls meine aber der unterschied ist bei mir ich habe PCI/e und wie ne 66er AGP läuft kann ich net sagen]]]]

    Hier die Benchmarks von einer 9800Pro in 3d mark '03:
    5. Crucial Radeon 9800 Pro 5650
    6. Crucial Radeon 9800 Pro (456/738) 6409

    Hier die benchmarks einer Geforce 6600gt in 3d mark '03:
    NVIDIA Leadtek Winfast A6600GT THD: 7857

    NVIDIA Leadtek Winfast A6600GT THD OC
    nV43 - 580/570 MHz - 128MB : 9182
    Test wurde dürchgeführt mit einer auflösung von 1024x768 NoAA-Tri

    Also meiner meinung nach ist das schon ein unterschied nicht wahr michl?
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  8. Was soll ich aufruesten ? #23
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Und denn muss ich nochwas loswerden ich habe mit meiner 66er in 3d mark '05 4146P. da kommt wohl keine 9800Pro ran.
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Mein System >KLICK<

  9. Was soll ich aufruesten ? #24
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Is ja schön dass die 6600GT wenigstens in den Benches schneller is, als ne 9800pro... Wär ja auch schlimm - schließlich liegen zwei Jahre zwischen den Releases der beiden Karten

    Aber ich zock lieber gepflegt, als mir Benches anzuschauen oder mit den Ergebnissen auf ner LAN oder so rumzuprollen...

    Aber anscheinend hat ne 6600GT Darstellungsprobleme mit dem Edit-Button hier


Was soll ich aufruesten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi 7857 board mit arbeitsspeicher aufruesten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.