Was soll ich aufruesten ?

Diskutiere Was soll ich aufruesten ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo zusammen ! da ich zur zeit bischen kohle hab wuerd ich gern mal wieder was fuer mein rechner tun, hab aber kein plan was ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Was soll ich aufruesten ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Was soll ich aufruesten ?

    hallo zusammen !

    da ich zur zeit bischen kohle hab wuerd ich gern mal wieder was fuer mein

    rechner tun, hab aber kein plan was sich am ehesten lohnt

    kann mir da vieleicht einer von euch helfen ? was koennt ihr mir empfehlen ?

    mein rechner :

    CPU Typ Intel Pentium 4E, 2800 MHz (14 x 200)

    L1 Trace Cache 12K Instructions

    L1 Datencache 16 KB

    L2 Cache 1 MB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

    Motherboard MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio)

    Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce FX 5700 (NVIDIA GeForce FX 5700) (128 MB)

    Festplatte ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

    Festplatte (extern) Maxtor 6 B200P0 USB Device (189 GB, USB)

    Optisches Laufwerk IDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)

    Optisches Laufwerk MITSUMI CR-48X9TE (24x/10x/40x CD-RW)

    DIMM1: Infineon 512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

    DIMM3 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)

    denk das is so des wichtigste, falls noch was fehlt sagt mir bescheid

    schon mal danke fuer die hilfe !

    mfg HAAGEN__DAZ

  2. Standard

    Hallo HAAGEN__DAZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was soll ich aufruesten ? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hol Dir noch 2x 512MB RAM (am besten von MDT oder evtl. auch Infineon für Intel) und außerdem ne gescheite Graka (Ne gebrauchte 9800pro wär schon ´n Quantensprung zu Deiner jetzigen...! Und mehr als max. 100€ sollteste in ne AGP-Karte nich mehr investieren!), ne 160er Samsung-IDE-Platte mit 8MB Cache und gut is!

  4. Was soll ich aufruesten ? #3
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kommt drauf an, für was du den Rechner brauchst bzw für was du ihn benutzt.
    Einen DVD-Brenner kannste dir auf jeden Fall mal holen(dein jetziger Brenner is ja noch aus nem alten System)! Kostet ~45€. Empehlen kann ich NEC und Samsung...hab ich beide hier im Gebrauch! Weiterhin würde ich dringen zu ner andern HDD raten, weil deine nur 5400RPM hat. Hol dir ne Samsung mit 7200 und die Größe richtest du nach deinem Geldbeutel. Sind ja keine großen Unterschiede im Preis..unter 200 würd ich nicht mehr anfangen!

    @boidsen: RAM auf 2GB ? Find ich Schwachsinn...

    MfG

    Locke

  5. Was soll ich aufruesten ? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na denn zock mal BF2, WoW oder ´n ähnlich RAM-hungriges Game zum Vergleich mit 1GB und dann mit 2GB RAM...!!! Selbst Gothic 2 läuft mit 2GB (v.a. in der Stadt...) DEUTLICH besser...! Und von anspruchvollerer Sound-, Bild- und v.a. Video-Bearbeitung will ich garnich reden...

    Aber über sein NT solltmer unbedingt noch was wissen...!

  6. Was soll ich aufruesten ? #5
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja aber da steht nirgends, dass er ein Zocker ist. Deswegen hab ich ja erstmal gefragt wofür er den Rechner nutzt....aber so wies aussieht hat ers nicht gerade mit BF2 und noch weniger mit WoW. Erstmal abwarten...

    Mfg

    Locke

  7. Was soll ich aufruesten ? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Na ja... - nur für Office und Internet wird er den Rechner ja wohl nich aufrüsten wollen...

    Aber hast scho Recht: Mal abwarten, was er sagt!

  8. Was soll ich aufruesten ? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    erstmal danke fuer eure schnellen antworten :)
    brauch den pc vorallem zum sammeln von mp3 und vids aber zock auch gern
    mal nen guten shooter . als letztes hatte ich doom3, da hab ich schon
    gemerkt dass mein rechner nich mehr so ganz mitkommt....
    was ich aus euren antworten so rausgelesen hab is dass ich am ehesten bei meiner festplatte und der graka was machen sollte. klar is mehr arbeitsspeicher immer besser aber is wohl sinnvoller wenn ich erstmal die andern sachen mach. dvd brenner hab ich mir auch schon ueberlegt aber zur systemleistung traegt der ja nichts aktiv bei ausser vieleicht beim brennen .
    hab jetz grad auf ebay nach ner festplatte geschaut und gesehn dass die meisten mit 7200u/min so 28db machen. wisst ihr vieleicht ob eine mit 5400 da um einiges leiser is weil ich packs nich wenn der rechner son krach macht.
    koennt ihr mir auch ne graka von msi empfehln ?
    @lockenkopf84
    woher weisst dass mein brenner aus nem alten system kommt ?

  9. Was soll ich aufruesten ? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also, für Doom3 is 1GB RAM gerade noch ausreichend.. - aber 2GB sind natürlich besser!

    Aber die Platte und v.a. die unsägliche Graka sind die Hauptbremser in Deinem Sys...

    --> Gebrauchte 9800pro (Empfehlung: Nimm eine von Sapphire) rein und ne 160er Samsung-Platte kaufen (die sind praktisch unhörbar!) und es lüppt wieder!

    (Von MSI wär nur ne 6600GT für AGP sinnvoll - aber die sind oft zickig/schnell defekt, laut, teurer und in Games nich schneller als ne 9800pro!)


Was soll ich aufruesten ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

msi 7857 board mit arbeitsspeicher aufruesten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.