aufrüsten aber wie?!

Diskutiere aufrüsten aber wie?! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leute, ich habe demnächst, also nach weihnachten, vor meinen alten rechner aufzurüsten. hab jetzt einen pIII 1000mhz mit 512 mb sdram und msi gf ...



 
  1. aufrüsten aber wie?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi leute,

    ich habe demnächst, also nach weihnachten, vor meinen alten rechner aufzurüsten. hab jetzt einen pIII 1000mhz mit 512 mb sdram und msi gf 4 ti 4200 plus asus motherboard. habe mich jetzt so halbwegs für einen athlon xp 2000+ entschieden. zwecks mainboard bin ich auf das kt4 ultra von msi gestossen. dazu sollen es noch 256 mb ddr ram 333 sein. so nun meine fragen:
    ist das sinnvoll? welche komponenten kann man empfehlen? werden die preise nach weihnachten erfahrungsgemäss sinken? usw und sofort... :5
    ich hoffe ihr könnt mir irgendeinen rat geben... :1
    danke schonmal und viele grüsse,
    chris

  2. Standard

    Hallo Chrisse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aufrüsten aber wie?! #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also die RAM Preise sind wie die Börse. In wie fern die Preise bei Mainboards nach Weinachten Sinken kann ich nicht sagen.

    Das Board ist eine gute Wahl, wobei ich Persöhnlich eher zu einem Epox Board Tendieren würde. RAM würde ich von Samsung oder Kingston nehmen.

  4. aufrüsten aber wie?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Chrisse,

    zu dem Mainboard Deiner Wahl gibt es in der CT ausgabe 24 einen Test. Ich denke das Dich das interessieren sollte, denn hier wird auch von der RAM-Performance mit 333 Modulen gesprochen. Das sieht wohl nicht so gut aus. Das Problem ist alledings KT400 spezifisch.

    Gruß

    Achim

  5. aufrüsten aber wie?! #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich würde definitiv kein Board mit KT 400 Chipsatz kaufen.Bringt im Vergleich zum KT333 nicht viel,ist jedoch noch lange nicht Fehlerfrei.Dann nimm lieber ein Board mit Nforce 2 Chip,soll laut PC Games Hardware mehr rocken.

  6. aufrüsten aber wie?! #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    wenn ich da mal auf folgendes Thema verweisen darf: "Fragen zum MSI KT4 Ultra"

    dieses Thema hat mich letztendlich dazu gebracht mir doch ein KT3 Ultra 2 zu holen da KT400er wohl doch noch nicht ausgereift sind - nimm aber auf jeden Fall 333er Speicher auch auf ein KT400 Board.

  7. aufrüsten aber wie?! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx ich werds mir anschauen....
    nforce 2 is vielleicht gar keine schlechte idee :6
    auf jeden fall danke! :7
    gruss,
    chrisse


aufrüsten aber wie?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.