Aufrüsten/weche Hardware?

Diskutiere Aufrüsten/weche Hardware? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo freaks, ich wollte mir ein paar ratschläge von euch holen, weil ich ungern viel geld in neue HW stecken will, die dann nicht richtig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Aufrüsten/weche Hardware? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Aufrüsten/weche Hardware?

    hallo freaks,

    ich wollte mir ein paar ratschläge von euch holen, weil ich ungern viel geld in neue HW stecken will, die dann nicht richtig funzt

    momentan hab ich ein 3,2 venice und noch ne alte 97pro und 512mb corsair speicher

    nun wollt ich auf pci-e umsteigen und mir ne x800gto oder gto² holen

    nun habe ich ein problem da ich nicht genau weiss, ob ich bei einer normalen gto (connect 3d ohne vivo, 1,6ns) für ca 160 euro auch die 16 pipes freischalten kann
    die gto² von saphire kann ich fur 199 euros bekommen, da bin ich mir relativ sicher das es geht

    und beim mainboard bin ich auch noch unschlüssig

    einmal schwebt mir das neue abit KN8 sli vor (wegen den heatpipes+den oc eigenschaften)
    andererseits gibt es noch ein dfi board:
    dfi lanparty nf4 ultra-d
    welches ich interessant finde und da ich auf sli verzichten kann, weil ich mir eh ne ati karte holen werde

    ich bin für weitere anregungen und kritiken sehr dankbar

  2. Standard

    Hallo drecksspiel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aufrüsten/weche Hardware? #2
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Hi,

    Das DFI Board ist schonmal eine gute Wahl! Ich hab das auch und bin super zufrieden!
    Was hast du denn so vor mit deinem PC?
    Wenn du viel zockst, brauchst du nämlich auch mehr Ram!

  4. Aufrüsten/weche Hardware? #3
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Schreib doch erstmal deine Preislichen Vorstellungen und sehr wichtig: Welchen Sockel du dir vorgestellt hast, damit wir besser die Hardwarevorschläge für dich zusammenstellen können. Sonst könnten wir auch gleich schreiben: AMD 64 FX60, 4GB RAM, gForce 7800GT usw... ;D ICh glaub du weist was ich meine..
    Zur Grafikkarten: ICh hab meine x800GTO² vor ca. 2 Wochen gekauft und hab sie auch gleich geflasht und sie läuft auch mit 16 Pixelpipelines. Du kannst so ziemlich 95% von den GTO² flashen, sollte eigentlich so gut wie immer funzen und wenn du dann noch den Takt anpasst (um den vollen Takt einer x850XT PE rauszuholen brauchst du nen neuen Kühler) wie der der x850XT PE(sollte auch meistens funzen, dann spielst du schon ganz oben mit mit deine Grafikkarte =}

  5. Aufrüsten/weche Hardware? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke schonmal

    wie oben erwähnt hab ich nen 3,2 er venice (939) der atm 2,4ghz macht

    auf der radeon hab ich nen zahlman kühler drauf, den werd ich dann auch auf die gto draufklatschen

    und die ramkühler sind der letzte dreck
    kann nur jedem empfehlen den dicken wärmeleitpad da runter zu machen und
    nen gescheiten wärmeleitkleber draufzumachen
    konnte danach mein ram um 30mhz weniger takten

    preislich will ich so um die 350 euro ausgeben

    ram will ich später nachrüsten muss nix besonderes sein


    mir gehts nur um das mainboard und um die grafikkarte

    hat die saphire gto² auch 1,6 ns speicher verbaut?


    spieln tu ich net sonderlich viel, aber wenn ich wieder mehr zeit habe und mit der graka machts bestimmt auch mehr spass, werd ich dann doch öfter mal daddeln

    @chris du hast ein anderes dfi board (DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert) als ich mir rausgesucht habe
    und: is bei 540mhz gpu/590mhz ram schon schluss bei dir?

  6. Aufrüsten/weche Hardware? #5
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Das mit den ns weis ich nicht genau, müsst ich mal nachschauen, hab mein Windoof aber vorhin grad neu drauf also heut dann nimmer. Seit wann kühlt man seine RAMs mit Wärmeleitpaste???? Die Grafikkarte langt noch dicke, ich zock Battlefield 2 und alle andren Spiele mit höchsten Einstellungen und sie läuft top, zwischen 55 und 60 FPS auf höchsten Einstellungen bei Battlefield 2 und das will was heisen *ggg* :)
    Zur CPU: Was willst du den mit deiner CPU alles machen? Videoediting? Oder einfach nur Office und Surfen? Dann langt deine jetzige CPU nämlich locker und auch zum Spielen ist sie noch Top(mal schaun wie lange noch, aber im Moment :)) Ich würde dir einen AMD Athlon 64 x² 3800+ empfehlen, der ist zukunftssicher und hällt auch noch 2-4 Jahre. Auserdem wird jetzt alles auf Dualcore umgestellt so das du bald mit nem Singelcore nurnoch begrenzte Möglichkeiten hast, da lohnt sich der schon mehr und so teuer ist der x² 3800+ auch nicht im Gegensatz zu Intel Pentium D, spart mehr Strom durch Cool n'Quiet und ist schneller als der kleinste Intel(dafür billiger)!

    EDIT: Der x² 3800+ ist ebenfalls Sockel939 und passt somit auch zu deinen alten Komponenten und aufs Board und die x800GTO² gibt es auch als AGP so nebenbei. Welches Mainboard hast du denn?

  7. Aufrüsten/weche Hardware? #6
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von drecksspiel
    @chris du hast ein anderes dfi board (DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert) als ich mir rausgesucht habe
    und: is bei 540mhz gpu/590mhz ram schon schluss bei dir?
    hm weiß nich genau ob da schon schluss ist. Hab da einfach aufgehört , weil ich mit dem Takt alle Spiele wunderbar spielen kann!
    Wegen dem Board:

    ICh hab zwar die Expert-Version aber auch das dfi lanparty nf4 ultra-d Board ist super. So richtig stark unterscheiden die sich nicht wirklich !

  8. Aufrüsten/weche Hardware? #7
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Lanparty find ich Schrott... Gigabyte ist am ebsten find ich und es ist auch sehr gut zum OCen wenns einer wissen will :)

  9. Aufrüsten/weche Hardware? #8
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Zitat Zitat von sL4y3rs
    Lanparty find ich Schrott... Gigabyte ist am ebsten find ich und es ist auch sehr gut zum OCen wenns einer wissen will :)
    Woher willst du wissen, das das DFI Board Schrott ist?? Sieht ja so aus, das du das Board nicht besitzt. Also kannst du nicht einfach sagen, das das Schrott.
    Das Bios von DFI ist traumhaft.( es gibt tausende Einstellungen , den PC optimal einzustellen) Da kommt Gigabyte nicht gegen an!


Aufrüsten/weche Hardware?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.