Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R

Diskutiere Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG 3 Uhr morgens am rechner rumbasteln neneneee BTT : Der MDT speicher steht namentlich nicht auf der Support-liste http://www.gigabyte.de/FileList/Memo...-ep45-ds3r.pdf Und ich dachte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #9
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln MDT und GBT...

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    3 Uhr morgens am rechner rumbasteln neneneee

    BTT : Der MDT speicher steht namentlich nicht auf der Support-liste

    http://www.gigabyte.de/FileList/Memo...-ep45-ds3r.pdf

    Und ich dachte schon probleme mit "Vollbestückung" SS/DS sind vergangenheit.
    Den wirst du auch bei Gigabyte so gut wie nirgends finden - den kennen die gar nicht! (Schau einfach mal durch die ganzen anderen Boards - nada!)
    Der läuft aber ohne Probleme mit allen GBT-Boards.

    EDIT:
    Daniel hat gerade mal wie im Gigabyte Forum verlangt den Rechner mit nur einen Ram in der Bank 4 versucht zu starten!
    Mit dem Ergebnis das der Rechner beim ersten Startbildschirm, son weißer mit nem Gigabytelogo, einfach sofort wieder neustartet!
    Dann wird wohl der Steckplatz einen weg haben - also würd ich das Board umtauschen!
    KA ob das mit der Vollbestückung nun beim P45-DS3x behoben ist - sind ja auch (meist) nur die DS3er gewesen.

  2. Standard

    Hallo DaNI3L,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe das jetzt noch einmal mit nur einem RAM auf dem 4ten Steckplatz versucht und zu erst kam wieder der fehler ! dann hat der PC neu gestartet und ich kam auf einmal in bios rein ! dann habe ich versucht alle 4 steckplätze zu belegen und dann wieder ins bios zu kommen, aber dann kam mal wieder der Backup Bios Checksum Error !!!
    also irgendwie finde ich das ganze ziemlich merkwürdig ! weil anscheinend muss der 4te steckplatz ja doch funktionieren sonst wäre er ja nicht mit einem RAM im 4ten steckplatz beim 2ten mal ins bios reingegangen sondern hätte entweder wieder direkt neugestartet oder hätte wieder den fehler angezeigt !!

  4. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #11
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Na, nicht unbedingt...
    Wenn du auch nur einen kleinen "Haarriss" im Board hast kann es zu solchen Problemen kommen - den siehst du so gar nicht.
    Wenn ihr also sicher seid alle Anschlüsse angesteckt zu haben, kein Board-Abstandshalter zuviel verbaut habt und alle bestückt und verschraubt sind und dann "immer" (oder meist eben) bei diesem Ram-Steckplatz das Board zicken macht - wird der wohl einen (leichten) defekt haben und ich würde das Board gleich zurückgeben und um Austausch bitten (KEINE REPARATUR!).
    Evtl vorher per Telefon abklären ob ein Soforttausch gemacht wird - wenn die mucken - vom 14Tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Board eben wo anders neu bestellen!

  5. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt von VV Computer folgende antwort bekommen auf meine e-mail und anrufe !!

    Sehr geehrter Herr ---------,

    Diesser Fehler tritt meist auf wenn ein Ram-Modul defekt ist. Bitte prüfen Sie doch Ihre Speicher mit dem Programm Memtest+. Falls dort ein Fehler gemeldet wird ist das Speichermodul defekt. Ich gehe nicht dacon aus, daß das Mainboard defekt ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    C. -----------,
    VV Computer Vertriebs GmbH
    Service Abteilung

  6. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #13
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Hab's ja auch schon im GBT-Forum geschrieben:
    Schön währe auch wenn du mal posten könntest was du denen geschrieben hattest!
    Zur Antwort:
    Schön!
    Standardantwort Textblock Nr.4! Einmal klicken und senden!

    Wie alt (oder besser wann gekauft?!) ist das Board denn?! Wenn die so "antworten" solltest du gleich vom 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen und dir jeden zusätzlichen (eventuellen) Ärger vom Hals halten!

  7. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ALSO ICH HABE DIESE 2 E-MAILS GESCHICKT :

    Hallo,
    ich habe heute, dass bei ihnen gekaufte GA-EP45-DS3R Mainboard in meinen Rechner eingebaut. Leider bekommen ich sobald ich die 4te Rambank belege, folgende Fehlermeldung angezeigt: "Backup Bios Checksum Error" dabei läuft "Bios Auto Recovering" durch und der PC startet neu. Wonach ich wieder den selben Fehler angezeigt bekomme.
    Der Rechner läuft mit den ersten drei Rambänken einwandfrei und auch alle Ramblöcke funktionieren in den anderen Bänken.
    Haben sie eine Lösung für das Problem? Ist das Mainboard defekt, wenn ja wie können wir es austauschen?

    mfg Slowinski

    --------------------------------

    Hallo

    wie heute mit ihnen Telefonisch vereinbart würde ich mein defektes Mainboard gerne zu ihnen zurück senden um dieses austauschen zu lassen. Ich habe gerade mit ihrer Hotline telefoniert wo man mir sagte sie würden mir per mail einen Retourschein zusenden.
    wie am Telefon schon erwähnt scheint ein defekt bei dem Rambänken vorzuliegen. Sobald ich das Board versuche mit 4 Ramriegeln zu betreiben bekomme ich den "Backup Bios Checksum Error" .

    Mfg Slowinski


    .---------------------------------------

    das Board habe ich letzten Donnerstag bestellt und es ist letzte Samstag bei mir angekommen und Montag die restlichen teile so das wir montag angefangen haben alles einzubauen

  8. Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R #15
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Habt ihr denn mal - wie vorgeschlagen - die Module einzeln mit Memtest+ überprüft?! Ich denke zwar das die alle ohne Fehler laufen aber ...

    Zu deinen Mails:
    Hast du denn schon einen Retourschein per Mail erhalten?!

    Na - aber wie schon geschrieben - ich würd mir da mit denen jetzt gar nicht erst den Stress machen, sondern ganz einfach von meinem Rücktrittsrecht "ohne Angaben" von Gründen" Gebrauch machen - die sind eh bei sowas verpflichtet die Wahre dann auf Funktion zu prüfen und stellen dann (hoffentlich) fest das ne RAM-Bank hinüber ist.

    Wie gesagt: Das Board einpacken, ein Schreiben dazu:
    "Hiermit mache ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch und bitte sie mir mein "Guthaben" schnellst Möglich - spätestens jedoch nach 14 Tagen - auf mein Konto... zu überweisen.

    EDIT:
    Hier auch mal die AGB von VV-Computer
    Weiter unten "Widerrufsbelehrung".


Backup Bios Checksum Error bei GA-EP45-DS3R

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

backup bios checksum error

ga-ep45c backup bios checksum error

ep45-ds3er

gigabyte bios Checksum error

bios checksum error

ep45c-ds3r gigabyte ins bios kommen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.