bastelstunde

Diskutiere bastelstunde im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; erstmal ein hallöchen an alle, bin ganz neu hier :-). zurzeit habe ich nen laptop mit 1,7 ghz, 256 ddr und ne schwache graka. da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. bastelstunde #1
    Newbie Standardavatar

    Standard bastelstunde

    erstmal ein hallöchen an alle, bin ganz neu hier :-).

    zurzeit habe ich nen laptop mit 1,7 ghz, 256 ddr und ne schwache graka.
    da ich aber ausziehe und meine mudder auch n rechner braucht, muss ich nen neuen haben.

    aus diesem grund wollte mir einen neuen pc zusammenbauen, hab aber keinerlei hardware kenntnisse usw. aber fürs bauen hab ich schon nen kumpel zuständig gemacht, jetzt brauch ich nurnoch teile, von gehäuse bis innenleben :-D.

    ich hätte gerne nen pc mit dem ich auch neue spiele spielen kann, die erst im nächsten halben jahr rauskommen, also ne absolute "maschine" lol.

    keine ahnung, sagt mir was ich alles brauch, was gut ist, was was taugt und die preise vllt auch noch.
    ich hab n budget von 1000€. jetzt seit ihr gefragt :-).

    ps.: wasserkühlung brauch ich nich :-)

  2. Standard

    Hallo Nelsen111,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastelstunde #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das freut mich...40 hits und noch keine antwort :-(
    sry das ich hilfe brauchte...aber wie es aussieht ist mein thread :001:

  4. bastelstunde #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ...suchfunktion....

  5. bastelstunde #4
    Mitglied Avatar von Orca

    Standard

    Hi,
    ich schreib dir mal meine Empfehlung auf, weil ich mit fast den gleichen Komponenten top zu frieden bin.
    Prozessor: Athlon XP 3200+ (64-bit CPUs sind zur Zeit nur totes Kapital)
    Mainboard: Asus A7N8X (Version kommt drauf an was du noch brauchst)
    Speicher: 2x 512MB Infineon für 200Mhz FSB
    Grafikkarte: Radeon X800 XT (Hersteller ist egal, unterscheidet sich nur in den Beigaben)
    Festplatte: 120 GB Western Digital WD1200JB
    Schreib vielleicht was du sonst noch an Geräten brauchst (CD/DVD-Laufwerke) oder sowas. Das System dürfte genügend Power haben für sehr viele SPiele.
    Budget hab ich jetzt nicht nachgeschaut, weil das auf den Anbieter ankommt.

    Orca

  6. bastelstunde #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    AMD64 3500 (Sockel 939) ca.330 Euro
    Mainboard (Asus, MSI etc.) ca. 120-140 Euro
    Graka Sapphire Atlantis 9800 PRO ca 200 Euro
    NT (400-500 W) ca.40-60 Euro
    RAM 2X512 z.b. MDT 3200 ca. 75 Euro/Stück
    Gehäuse von 30-150 Euro (kommt drauf an ob Alu etc.)

    Die Sapphire ist nur noch mittelmaß, aber wenn du eine aktuelle willst, mußt du mit ca. 450-500 Euro rechnen.

  7. bastelstunde #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Iopodx: ich wollte was aktuelles haben...trotzdem danke

    @Orca: unten steht was ich mir bestellt habe, joa und n dvd laufwerk kann man sich ja bei ebay besorgen :-).

    maus, tasta hab ich noch von meinen alten desktop zeiten :-D, floppy brauch keiner mehr, joa und dann werd ich mir wenn wieder geld da ist nen gescheiten dvd brenner besorgen. gehäuse hab ich auch ein schickes für 50 eus gefunden. danke dir :-).

    DDR-RAM 512 MB INFINEON 266 CL2_TP! = 85,50 eus
    AMD ATHLON XP 3200+ BOXED/400MHZ = 232,32 eus
    ASUS Motherboard A7N8X-E Deluxe = 104,95 eus
    SAPPHIRE GRAFIKKARTE X800 PRO 256MB = 449,00 eus
    WD 80GB Festplatte 7200 U/min 8MB Cache = 74,95 eus
    = 955,07 eus

  8. bastelstunde #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    so also 512mb ram dazu einen mit 266mhz bringt da nIX... die neuen spiele brauchen 1gb das sie flüßig laufen bei 1x512mb nutzt es auch keinen dual channel!
    meiner meinung nach keine allzugute wahl bei 1000€....

  9. bastelstunde #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja den zweiten 512er kauf ich mir im okt. dann wirds reichen.


bastelstunde

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.