Nach Benutzeranmeldung Neustart

Diskutiere Nach Benutzeranmeldung Neustart im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, hab ein Problem mit meinem Laptop (WinXP). Wenn ich ihn hochfahre und mich als Benutzer anmelde, fährt er wieder neu hoch -> wieder anmelden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Nach Benutzeranmeldung Neustart #1
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Nach Benutzeranmeldung Neustart

    Hallo,

    hab ein Problem mit meinem Laptop (WinXP).

    Wenn ich ihn hochfahre und mich als Benutzer anmelde, fährt er wieder neu hoch -> wieder anmelden -> wieder Neustart. Ab und zu (aber immer erst nach mehreren Versuchen) erfolgt dann doch die richtige Anmeldung (also startet nicht neu), aber es dauert extrem lange. Das ist seit letzter Woche so.

    Vorher habe ich Adobe Acrobat 7 installiert (und inzwischen wieder entfernt). Ansonsten hat sich eigentlich nix geändert, hatte noch ein Update von Antivir.

    Beim Hochfahren will er auch jedes Mal ne Datenträgerüberprüfung machen. Angeblich werden Fehler gefunden, diese aber auch von Windows behoben (steht aber jedes Mal da).

    Kann mir jmd nen Tipp geben, was man da machen kann?? Evtl mit ner Windows-CD "reparieren"???

    Grüße

  2. Standard

    Hallo WWW,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nach Benutzeranmeldung Neustart #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Kannste ne Reparaturinstallation probieren - aber IMHO is das ne fette Malware-Verseuchung, da wirste wohl um format c: nich drum rum kommen.... Aber sicherheitshalber mal vorher die Platte mitm DOS-Tool vom Hersteller testen

  4. Nach Benutzeranmeldung Neustart #3
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja das mit Format C: hab ich schon befürchtet. Wär sicher besser um auch mal wieder etwas Ordnung rein zu bringen danach.

    Werd ne Reparatur trotzdem mal versuchen.

    Danke für deine Hilfe.

  5. Nach Benutzeranmeldung Neustart #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Benutze außerdem Firefox statt IE, sonst hast Du das Problem wieder...

  6. Nach Benutzeranmeldung Neustart #5
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also eigentlich benutz ich schon Firefox!!!

  7. Nach Benutzeranmeldung Neustart #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich würde dein sys mal gründlich auf viren und spyware checken
    z.b. mit Stinger, SpyBot-Search & Destroy, Ad-Aware SE
    und natürlich einen gründlich virenscan mit deinem scanner
    dann kannst du noch den speicher mit memtest checken klick
    und die festplatte mit einem diagnosetool des herstellers
    welche platte hast du denn?

  8. Nach Benutzeranmeldung Neustart #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde auch erstmal wie von Tuffix beschrieben vorgehen und in verschiedene Richtungen testen.

    Ein Ansatzpunkt ist sicher auch die Fehlermeldungen genauer zu analysieren, z.B. mit Systemsteuerung->Leistung und Wartung->Verwaltung->Ereignisanzeige.

    Hier müßten eigentlich die Fehlermeldungen protokolliert werden. Mit den zunächst unsinnigen Zahlenfolgen zur Identifikation des Fehlers kann mann zunächst zwar nicht viel anfangen, aber es ist ein Anhaltspunkt weiter zu forschen z.B. auf den Seiten von M$ oder in Foren wie hier oder anderswo.

    Der nächste Tipp ist das tool Systemwiederherstellung. Da suchst Du Dir einen Systemwiederherstellungspunkt aus, bevor die Kiste zu spinnen angefangen hat.

    Wenn das Alles nicht hilft würde ich es mit einer Reperaturinstallation versuchen. Wenn alles klappt, dann bleiben Dir sogar die Daten in den "Eigene Dateien" vollständig erhalten. Ich würd mich aber nicht darauf verlassen und vorher eine Dateisicherung vornehmen.

    Eine komplette Neuinstallation wäre für mich nur ultima ratio.

  9. Nach Benutzeranmeldung Neustart #8
    WWW
    WWW ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welche Platte das ist, kann ich nicht sagen... ist der Laptop meines Freundes.

    Adaware hat nix gefunden, aber er hat vorher "von Hand" schon verschiedenste Sachen gelöscht, Defrag gemacht etc... und momentan läuft es wohl wieder stabil.
    Aber einige Tests werden wir trotzdem noch machen. Hab auch irgendwo noch ne Ultimate Boot CD rumfliegen... da waren ja auch diverse brauchbare Sachen drauf :-)

    Danke für eure Hilfe.


Nach Benutzeranmeldung Neustart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows anmeldung erst nach mehreren neustarts

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.