Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J???

Diskutiere Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Ich habe mir vor ein paar Monaten mal meinen Asus A8N SLi chipsatzkühler durch einen Zalman ZM NB-47J ersetzt, das "Problem" dabei war das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #1
    Newbie Avatar von lollE

    Standard Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J???

    Hi!

    Ich habe mir vor ein paar Monaten mal meinen Asus A8N SLi chipsatzkühler durch einen Zalman ZM NB-47J ersetzt, das "Problem" dabei war das mein Zalman Grafikkartenkühler im Weg war, aber das kennt ihr ja sicher selber ^^.
    Dann ist aber leider Gottes beim BF2 zocken der PC immer wieder ausgegangen, also blue sreen und zack wech mitten im Spiel. Dann hab ich mit Draht nur den Venti, des alten Asus Chipsatzkühlers, wieder an das Passivkühlgitter des Zalman gefriermelt. Damit reduzierte sich das Abstürzen ein wenig, obwohl die Temperatur bei gerade mal 36-38°C liegt. Naja mir gefällt die Lösung soo nicht, abgesehen davon das es mir zu "laut" ist.
    Hätte jemand ne Idee welchen anderen Lüfter ich nehmen könnte?
    Am liebsten würde ich natürlich den Passiven Zalmen behalten.
    Das Problem ist ja nur das da noch der Grafikartenkühler sitzt.
    Hat jemand das gleiche Board und die Gleiche Situation und eine gute leise Lösung?

    Vielen Dank für ne Antwort

    lollE

  2. Standard

    Hallo lollE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Woher bist du dir so sicher, dass die Abstürze wegen den Temps kommen? 36-38 ist sehr wenig...

  4. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lollE

    Standard

    Hi

    hmmm... da hast du Recht könnte natürlich auch an was anderem liegen, bei BF2 weiß man ja nie... wenn ichs mir so genau überlege kann es sogar nur an BF liegen glaub ich..
    Ist es denn ok nen Chipsatz mit dem Zalman zu Kühlen, ?
    Also denkst du das ich den Lüfter auch getrost wieder abnehmen kann?

  5. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die Northbridge wird schon verdammt warm, eigentlich zu warm für eine passive Kühlung. Die angezeigten Temperaturen müssen auch nicht die von der Northbridge sein, wer weiss wo der Sensor sitzt.


    Ich würde mir schleunigst einen vernünftigen besorgen, ich hab auch einen aktiven von Titan auf der Nb, ist sehr leise und kühlt 1000x besser als das Original.

  6. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von lollE

    Standard

    Aber ich kann doch den Zalman drauf lassen und einfach nen anderen Lüfter draufschnallen oder nicht?
    Nen kleinen Papst oder so... ist doch besser, ich mein der Zalman hat ja auf jeden fall nen größeren Kühlkörper, kombiniert mit nem besseren Lüfter wäre es doch dann perfekt! und ich müsste den Zalman nicht in den Müll schmeißen ^^

    Poste doch mal bitte nen Link von deinem

  7. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Die Northbridge wird schon verdammt warm, eigentlich zu warm für eine passive Kühlung. Die angezeigten Temperaturen müssen auch nicht die von der Northbridge sein, wer weiss wo der Sensor sitzt.
    Laut Asus sind es mehrere Sensoren aus denen ein Mittelwert errechnet wird, ein Sensor sitzt auf jeden Fall bei den Sata anschlüssen...(dadurch ist meine Temp nach Einbau der 7900GTX hoch gegangen (2-3°) weil die wohl etwas da drauf bläßt)

    btw. kann es sein das die Northbridge eigentlich die Southbridge ist?

  8. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Kanns sein dass das eigtl beides ist? :)

    MfG
    Iopodx

  9. Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J??? #8
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    Kanns sein dass das eigtl beides ist? :)

    MfG
    Iopodx
    glaub nicht Everest zeigt bei mir die Northbridge als AMD Hammer an, also den Speichercontroller in der CPU...


Besseren Chipsatz kühler als Zalman ZM NB-47J???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman southbridge nforce 3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.