Bildschirm friert ein und Rechner startet neu

Diskutiere Bildschirm friert ein und Rechner startet neu im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; das graue Zeug war hauptsächlich an der Unterseite des Kühlers. hab das so vorsichtig abgekratzt. dann habe ich etwas Scheibenenteiser (enthält auch Alkohol) verwendet um ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 25 von 25
 
  1. Bildschirm friert ein und Rechner startet neu #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    NonRookie's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 2400+
    Mainboard:
    Elitegroup L7VTA
    Arbeitsspeicher:
    1024MB Infineon
    Festplatte:
    250GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon 9500pro
    Soundkarte:
    onboard ac'97
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Win XP Home

    Standard

    das graue Zeug war hauptsächlich an der Unterseite des Kühlers. hab das so vorsichtig abgekratzt. dann habe ich etwas Scheibenenteiser (enthält auch Alkohol) verwendet um die DIE ein bißchen zu säubern (hatte da schon was von der WLP draufgeschmiert).
    Dann alles wieder zusammengebaut und der Rechner bootet nicht mehr. Im BIOS (das einzige worauf ich noch zugriff hatte) nach der CPU Temp geschaut...110°C ! Also schnell alles ausgemacht und eine kleine Odysee durch fast alle mir bekannten PC-Shops. Beim dritten hatte ich Glück, die hatten noch nen Sockel A Kühler und zwar von Xilence. Da war dann auch so eine Folie drunter wie von Puhbaer36 beschrieben. Also die DIE nochmal gesäubert, neue WLP drauf, Lüfter montiert und... alles läuft wieder. Musste Windows nur "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfig blabla..." starten. Dann direkt mal mit Everest nach der Temp geschaut und gestaunt: ca 55°C so niedrig wie noch nie :)
    Ich werde aber wohl trotzdem, wenn ich mal wieder zu Geld komme (bin derzeit armer Student), zumindest noch einen neuen Gehäuselüfter besorgen. Habe in meinem Midi-Tower gesehen, das an zwei Stellen (vorne unten am Gehäuse und hinten über den Kartensteckplätzen) noch Platz vorgesehen ist. Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie die Kiste weiterhin ihren Dienst tut.
    Jedenfalls danke für die Hilfe.

    NonRookie

  2. Standard

    Hallo NonRookie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bildschirm friert ein und Rechner startet neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

content

bild friert ein pc startet neu
bild friert ein und rechner startet neu
bildschirm friert ein rechner startet neu
computer bildschirm schwarz startet neu bild friert ein
bild friert ein rechner bootet neu
bild friert ein rechner neustart
rechner friert ein und startet neu
computer friert ein und startet neu
rechner wird bei 3dmark06 schwarz und startet neu
bild friert ein und rechner startet neu ohne bild

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.