Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe*

Diskutiere Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe* im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich kann mich da Boidsen nur anschließen das Problem hatte ich auch schon und die Northbridge war schuld!Wenn kein Aktiver Lüfter drauf ist, dann hol ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe* #9
    Newbie Avatar von IceCube

    Mein System
    IceCube's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,53GHz @ 2,9GHz
    Mainboard:
    Asus P4P800-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1GB Corsair 400 cl.2
    Festplatte:
    250 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    GeForce 6800GT OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    IBM G72
    Netzteil:
    Hec 400 Watt
    3D Mark 2005:
    6123
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    CD Brenner

    Standard

    Ich kann mich da Boidsen nur anschließen das Problem hatte ich auch schon und die Northbridge war schuld!Wenn kein Aktiver Lüfter drauf ist, dann hol dir einen, die sind nicht teuer und mit etwas glück kannste dann deine Spiele wieder spielen ohne das dein PC einfriert!Vorausgesetzt es liegt nicht vielleicht doch an was anderen wie NT oder Graka!
    Casebelüftung ist Gehäusebelüftung (Eng Case ; Deu Gehäuse) das heist ob du vielleicht Lüfter an deinen Gehäuse hast, hinten drann zum beispiel oder vorne?Schau einfach mal nach ob du da einen Lüfter findest!

    Versuch das mal und schreib ob funktioniert hat!

  2. Standard

    Hallo elmo88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe* #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe nur einen aktiven lüfter, der auf dem CPU sitzt
    gehäuselüfter habe ich daher nicht.....
    kann man sowas einfach ans gehäuse dran bauen ? und wieviel kostet sowas ?

    welchen gehäuselüfter würdet ihr mir von denen empfehlen ?
    http://www.alternate.de/html/shop/pr...vel2=L%FCfter&

    hab gerade bemerkt, dass ich 2 lüfter (vorne und hinten) einbauen kann, damit kalte luft vorne rein und warme luft hinten raus kann. Ist das so richtig ?

  4. Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe* #11
    Newbie Avatar von IceCube

    Mein System
    IceCube's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,53GHz @ 2,9GHz
    Mainboard:
    Asus P4P800-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1GB Corsair 400 cl.2
    Festplatte:
    250 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    GeForce 6800GT OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    IBM G72
    Netzteil:
    Hec 400 Watt
    3D Mark 2005:
    6123
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    CD Brenner

    Standard

    Ah du hast also keine Aktive Kühlung an deiner Northbridge!
    Ja aber mess erstmal was für lüfter drann passen ,meistens sind es 80 mm oder größer nimm einfach einen zollstock und mess!
    Teuer sind die nicht aber schau auf die kühlleistung, gehäuse Lüfter bewegen sich so in den Rahmen von etwas unter 10 bis 20 euro schau einfach mal bei ebay, ich kann dir Thermaltake empfehlen ich habe 2 x 80 mm gehäuselüfter von denen die sind ziemlich leise und haben meine Gehäusetemperatur so um durchschnittlich 6-8 Crad gesenkt!

  5. Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe* #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von elmo88
    ... hab gerade bemerkt, dass ich 2 lüfter (vorne und hinten) einbauen kann, damit kalte luft vorne rein und warme luft hinten raus kann. Ist das so richtig ?
    Yepp - is richtig Aber räum die Kabel ordentlich auf, dasser nich den Luftstrom behindern...!
    Und dann die beiden Lüfter rein - und Dein Prob is zu 95% vergessen

    BTW: Der Nforce2 braucht definitiv keine aktive NB-Kühlung - die Asus-Boards mit diesem Chipsatz laufen ja auch rockstable @passiv ab Werk... Was nich schlecht is, is (bei den Nforce-Boards mit Soundstorm zumindest) nen Passiv-Kühler auch auf die Southbridge zu kleben - damit sind dann gleichzeitig auch evtl. vorhandene PCI-Bus-Probs Vergangenheit

  6. Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe* #13
    Newbie Avatar von IceCube

    Mein System
    IceCube's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,53GHz @ 2,9GHz
    Mainboard:
    Asus P4P800-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    1GB Corsair 400 cl.2
    Festplatte:
    250 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    GeForce 6800GT OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    IBM G72
    Netzteil:
    Hec 400 Watt
    3D Mark 2005:
    6123
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    CD Brenner

    Standard

    Ja mach es so und wegen den Lüftern schau ruhig bei ebay in Media Markt gibt es auch welche aber zu völlig überzogenen Preisen!


Bildschirm und Ton friert ein beim spielen *hilfe*

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.