Bios update , aber wie

Diskutiere Bios update , aber wie im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leutz ... hab mal ne frage (auch wenn se newb like is) : kann mir mal jemand genau erklären , wie bei nem mainboard ...



 
  1. Bios update , aber wie #1
    Newbie Avatar von Urmel2k3

    Standard

    hi leutz ... hab mal ne frage (auch wenn se newb like is) : kann mir mal jemand genau erklären , wie bei nem mainboard das bios update von statten geht ?? hab n epox von vor etwa 3 jahren, und plane ein bissl aufzurüsten ...

    thX for help

  2. Standard

    Hallo Urmel2k3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bios update , aber wie #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    also erstma gehste auf die HP vom Hersteller un kuckst nach nem BIOS-Update, die ham meistens auch ne Anleitung dabei. Ansonsten:
    1. Bootdisk erstellen
    2. dateien draufmachen
    3. in den Dos-Modus gehen
    4. das Flash-Ulity starten (meist die einzige *.exe)
    5. die Parameter /? (oder wie in der Hilfe beschrieben) hinzufügen, also etwa:
    A:\Flashulity /? [ENTER]
    6. die Flash-Datei auswählen (die mit der Biosversion als dateiname) meist *.bin oder so
    7. Flashen! (reboot)
    8. im Bios (entf beim booten oder esc oder alt oder strg drücken) die Standarteinstellungen nehmen
    9. reboot und dann müsstest du die neue Bios-Version oben sehen.

    Thats it!! :2

  4. Bios update , aber wie #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus.....

    anleitung wie oben......

    Aber es geht (normalerweise) auch anders....

    Auf der http://www.epox.com <--- heisst des glaub ich kannst auf DOWNLOAD, dann dein Board auswählen....und alle Sachen anzeigen lassen (oder nur Bios)

    Bei Epox gibts dann auch für Windows ein Tool um das bios zu updaten.....

    Aber Vorsicht ist wie immer geboten, oder kauf doch gleich nen gescheiten PC *g*

  5. Bios update , aber wie #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Tobibobel@30. Jan 2003, 21:18
    Servus.....

    anleitung wie oben......

    Aber es geht (normalerweise) auch anders....

    Auf der http://www.epox.com <--- heisst des glaub ich kannst auf DOWNLOAD, dann dein Board auswählen....und alle Sachen anzeigen lassen (oder nur Bios)

    Bei Epox gibts dann auch für Windows ein Tool um das bios zu updaten.....

    Aber Vorsicht ist wie immer geboten, oder kauf doch gleich nen gescheiten PC *g*
    ohhhh man...Ich würds echt nicht unter Windoofs machen&#33;&#33;&#33;
    Das kann verdammt in die Hose gehen&#33;&#33;&#33;

  6. Bios update , aber wie #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei epox is das einfach...

    1. Nimm dir 2 Disketten
    2. Lad dir bei epox die datei für dein board runter
    3. lad dir bei www.bootdisk.com ne dos bootdisk runter
    4. auf die eine disk die bootsachen auf die andere die epox sachen
    5. mit bootdisk booten und dann die epox disk rein
    6. flash programm starten
    7. neues bios auswählen (.bin-datei)
    8. Anweisungen folgen

    Das wars


Bios update , aber wie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.