bitte helfen brauche Arbeitsspeicher

Diskutiere bitte helfen brauche Arbeitsspeicher im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, mal ne Frage. Würd gern meinen PC aufrüsten mit Arbeitsspeicher. Hab aber kaum Ahnung von der Materie. Wie kann ich herausfinden, welchen ich benötige. ...



 
  1. bitte helfen brauche Arbeitsspeicher #1
    Newbie Standardavatar

    Standard bitte helfen brauche Arbeitsspeicher

    hallo, mal ne Frage. Würd gern meinen PC aufrüsten mit Arbeitsspeicher. Hab aber kaum Ahnung von der Materie. Wie kann ich herausfinden, welchen ich benötige. Ich will einen 1GB Riegel . Der andere Steckplatz ist mit 512 MB belegt auf dem aber nix steht.

    Amd 2600
    xphome
    msi Mainboard (MS-6777G) - glaub ich!

    Bitte helft mir danke

  2. Standard

    Hallo chino,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bitte helfen brauche Arbeitsspeicher #2
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    lade Dir Everest Home herunter.
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
    damit kannst Du deinen Speicher auslesen und feststellen, was Du für einen verbaut hast.
    Was möchtest Du?
    Einen zusätzlichen 512 Riegel und damit auf 1gig Speicher kommen?
    Wenn du Dir nochmal den selben speicher holen würdest, könnten die dann auf dem Board im dual-channel laufen.
    Einen gig speicher kaufen und den 512 raus - dann wäre die erste möglichkeit aber schneller.
    oder den gig speicher dazu stecken und dann mit 1,5 gig fahren?
    schreibe erstmal den namen von deinem speicher hier rein und dann wird dir sicher weitergeholfen!!

    edit:
    den Namen von Deinem Mobo kannst Du damit auch auslesen.
    Dann brauchst du nicht mehr " glaub ich " zu schreiben

  4. bitte helfen brauche Arbeitsspeicher #3
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    du musst nicht unbedingt irgendwas auslesen.... nix falsch machen kannst du mit simplem ddr ram - ddr400 bzw. pc3200 nennt sich die konkrete geschmacksrichtung.
    und jetzt im ernst: in so einen alten rechner einen gigabyte-riegel dazuzupacken, ist unsinn, weil einfach recht kostspielig. nimm stattdessen zu deinem bestehenden 512mb riegel einen zweiten in derselben größe dazu und hoff drauf, dass das board beide rams im dualchannel (dh. schneller) anspricht. das würde bei verschieden großen rams erst garnicht gehen.

  5. bitte helfen brauche Arbeitsspeicher #4
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    da er nicht weiß, ob er einen DDR 400 drin hat oder nicht - könnte ja auch ein 333 sein, würde ich in jedem Fall vorher auslesen.
    dann brauch er sich auch nicht auf sein Glück zu verlassen, ob das ding im dual-channel läuft!
    Gut, hätte in meiner antwort noch reinschreiben können, das ich das auch für die beste lösung halte - mit dem zusätzlichen 512 im Dual-Channel !

  6. bitte helfen brauche Arbeitsspeicher #5
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Bei einem AthlonXP bringt Dual Channel zumindest bei DDR400 rein garnichts (naja, vllt. ca. 5% - aber die sind lächerlich). Bei DDR333 weiß ichs ned, aber wenn er DDR400 drin hat, dann braucht er sich wie gesagt keinen Kopf um Dual Channel zu machen.

  7. bitte helfen brauche Arbeitsspeicher #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @ToNKeY

    Genau...beim Sockel A bringt DualChannel mit DDR400 (PC3200) so gut wie nichts denn der FSB schafft gerade mal 3200 MB/s. DDR400 @ DualChannel bringen theoretische 6400MB/s die einfach verpuffen (wenn sie es denn überhaupt schaffen würden)...

    Freund von mir hatte ne lange Zeit nur einen 512er Riegel und schaffte so ca. 3040MB/s jetzt hat er meine beiden 512er bekommen und schafft jetzt 3120MB/s...wahnsinn was für ein Schub...DualChannel fürn SockelA war in meinen Augen reines Marketing und brachte wenn dann nur mit 266 oder 333er Riegeln etwas...


bitte helfen brauche Arbeitsspeicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.