Bitte um Meinungen & Empfehlungen

Diskutiere Bitte um Meinungen & Empfehlungen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! In letzter Zeit stolpere ich immer mehr über (Upgrade-)Probleme meines Dell Dimension 8300. Mittlerweile bin ich der Meinung das diese Probleme nicht ohne weiteres ...



 
  1. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Bitte um Meinungen & Empfehlungen

    Hallo!

    In letzter Zeit stolpere ich immer mehr über (Upgrade-)Probleme meines Dell Dimension 8300.
    Mittlerweile bin ich der Meinung das diese Probleme nicht ohne weiteres bzw. gar nicht zu lösen sind deshalb habe ich mich entschieden mir ein neues System zu bauen (wenn ich für den Dell noch ein paar Taler bekommen sollte!
    Ich hätte gern eure Meinungen zu der Konfiguration und bräuchte Empfehlungen für Punkte bei den ich mich noch nicht entschieden habe!

    Folgendes habe ich zusammengestellt:

    *update*

    Athlon64 3000+ (Venice)
    Asus A8N-SLI Deluxe
    2x 512 MB DDR400 von ???
    Gigabyte 6600GT Silentpipe
    2x RE WD2500SD 250 GB (Raid 0)

    Vielleicht sagt ihr mir eure Meinung dazu?!

    Noch nicht entschieden habe ich bei folgenden Komponenten:

    - Netzteil: sollte leise sein und am liebsten sollten die Kabel die nicht benötigt werden abklemmbar sein. Dachte eventuell an ein
    Tagan TG480-U15 (EASYCON)
    oder
    Antec Neo Power 480 Watt

    Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BNA

    CPU-Kühler: Thermaltake Big Typhoon

    Laufwerke: Samsung TS-H352A
    Samsung TS-H552U

    Ich hoffe ihr helft mir da ein wenig!

    Danke!

    Gruß, Adonay.

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich mag das Board absolut nicht, habe nur Probleme damit gehabt.

    Zur Zeit habe ich das DFI NF4 SLI-DR, kann es nur empfehlen, sehr schnell, stabil unglaublicher Lieferumfang und vorallem das beste OC-Board überhaupt.

    Die Festplatten sind in Ordnung, würde für einen Raid0 aber die 7k250 Serie von Hitachi empfehlen, sie sind leiser und auch schneller als die WD.

    Beim Netzteil solltest du nicht sparen und die Revoltec Dinger machen auf mich keinen sonderlich guten Eindruck. Ein sehr gutes Modell (mit deinen Wünschen) wäre zum Beispiel das Antec Neo Power ab 400 Watt.

    Was verstehst du bzgl. des Gehäuses unter Türchen?

  4. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Vielleicht liest du noch mal oben hab das mal überarbeitet!?

    Hast du nen Link zu den Platten?

    Was hast du den mit dem ASUS für Probleme gehabt? Es wird doch überall in den Himmel gelobt abgesehen vom NB-Kühler (den kann man ja neu bestellen bei ASUS)?!

    Danke!

    Gruß, Adonay.

  5. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, ich gebe zu einem "Normalnutzer" wird das ASUS reichen und da du ja nicht Übertakten möchtest, ziehe ich meinen Einwand zurück.

    Wobei ich das DFI trotzdem für das bessere Board halte, was aber nur beim Übertakten auffällt.

    Mit dem Tagan oder Antec machst du nichts falsch, wobei die Antec Netzteile etwas hochwertiger sind, was die Komponenten betrifft.

    Hier gibt es die Platten zum Beispiel... Sind jetzt 160iger, du bekommst bei MF aber auch größere.

  6. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #5
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Dann bin ich ja bezüglich des MBs beruhigt!

    Habe gerade mal geguckt wegen den Platten dabei ist mir die Samsung SP2504C (soll leiser sein als die Hitachi, darauf leg ich viel wert) was hältst du davon? Alternative?

    Kannst du mir vielleicht auch bei meinem Speicherwahl problem im anderen Thread helfen? Das wär echt klasse! Mir wächst die Auswahl der ganzen Klamotten langsam übern Kopf...

  7. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Habe in dem anderen Thread doch schon gepostet. Die Samsung sind sicherlich auch eine gute Wahl, wobei sie etwas langsamer sind und der Unterschied im Betriebsgeräusch fällt bei einem "normalen" Rechner sicher nicht auf. Dazu muss man sein System schon fast passiv kühlen...

  8. Bitte um Meinungen & Empfehlungen #7
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Also meine WD2500JD S-ATA konnte ich grummeln hören und die Hitachi soll ja etwas lauter sein?! Die Samsung macht aber laut Tomshardware 70MB

    http://www.de.tomshardware.com/stora...npoint-05.html

    Haben denn die Hitachi auch S-ATA II?


Bitte um Meinungen & Empfehlungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.