Bluescreen...!!

Diskutiere Bluescreen...!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo... hab ein Problem mit meinem Rechner und zwar immer wenn ich zock unter xp kommt nach ca. 2-5min. eine Fehlermeldung und denn immer eine ...



 
  1. Bluescreen...!! #1
    Junior Mitglied Avatar von Krauti

    Standard

    Hallo...

    hab ein Problem mit meinem Rechner und zwar immer wenn ich zock unter xp kommt nach ca. 2-5min. eine Fehlermeldung und denn immer eine andere :cf

    also grade eben hatte ich folgende...
    -----------------------------------------------------------------------
    Fehler ist aufgetreten bla bla..
    Stellen sie sicher,dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist.Deaktivieren sie den Treiber oder fragen den Hersteller nach Updates,falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist.
    Tauschen sie die Videokarten aus.
    Erkundigen sie sich nach Bios Updates.Deaktivieren sie Bios-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.

    Technische Informationen
    STOP: 0x0000008E(0x0000005,0xBFB4400E,0xF48EC9E8,0x00000 000)

    nv4_disp.dll Adress BFB4400E base at BF9B8000,DateStamp3f25a978
    -----------------------------------------------------------------------
    Was um alles in der Welt soll das jetzt heissen???
    Ist meine GRAKA im Eimer??
    Oder komplett der ganze Rechner??? :5 :5
    Hatte auch mal diesen..
    IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL (oder so ähnlich)

    Naja wäre jedenfalls dankbar für nen Tip!! Vielleicht ist es ja wirklich mal Zeit für nen neuen... :4

    Hier noch schnell mein System...

    AMD Athlon 900Mhz
    512 MB RAM
    GForce 2 GTS 32MB (Detonator-Treiber 45.23)
    Win XP Prof.

    Fettes :cb im vorraus

    Krauti

  2. Standard

    Hallo Krauti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen...!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bei Bluescreens mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ist meist der Speicher der Übeltäter ! Mal mit Memtest auf Fehler überprüfen.. ! -> www.memtest86.com

    Andere mögliche Ursachen in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit :

    1.) Überhitzung des Rechners
    2.) Treiberkonflikt (anderen Detonator probieren und im Bios Fastwrite disablen)
    3.) anderer Hardware Defekt - Festplatte, Grafikkarte
    4.) zu schwaches Netzteil

  4. Bluescreen...!! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krauti

    Standard

    Danke für die superschnelle antwort :co

    memtest werd ich gleich ma machen...

    1) Überhitzung kann ich glaub ich ausschliessen..mit offenem Gehäuse das gleiche!

    2) mit älteren Treibern das gleiche...(wo finde ich Fastwrite im Bios?)

    3) könnte echt sein das die GRaKA den geist aufgibt..

    4) weiss nich..

    Ach übrigens...unter win98 kann ich ohne Probleme zocken!!!

    Krauti

  5. Bluescreen...!! #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    es ist der nVidia treiber :)

    die alten verzeichnisse löschen Start>systemsteuerung>software :)
    komplett deinstalliern, im hardwaremanager, die graka :)

    dann neustarten und den deto frisch installiern.

  6. Bluescreen...!! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krauti

    Standard

    Hi...

    habs genau so gemacht wie -dOm- gesagt hat...leider funzt des immer noch net :cd
    nach wie vor das gleiche problem...
    bekomme morgen ne GRAKA von nem Kollegen zum testen... mal sehen was dann passiert!?

    poste das denn hier nochmal...

    :cb erstmal

    Krauti

  7. Bluescreen...!! #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Hier ein Link zu Microsoft: Knowledge Base

    Gruß

  8. Bluescreen...!! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krauti

    Standard

    Hi@all...

    hatte jetzt ne GForce2 MX400 von nem Kumpel drinne... den gleichen Treiber drauf gemacht(Detonator45.23) und siehe da...es funzt!!!
    Hab ne stunde Battlefield gezockt ohne probleme :4

    Aber irgendwie schon seltsam das ganze...hat meine Gforce 2 GTS also doch nen knacks weg???
    Müsste sich das nicht dann auch noch irgendwie anders bemerkbar machen??

    mfg
    Krauti


Bluescreen...!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.