Bluescreen nach Systemstart

Diskutiere Bluescreen nach Systemstart im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte, fährt er ohne Probleme und Fehler hoch. Allerdings nach ca. 5 min. beendet er alle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Bluescreen nach Systemstart #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Bluescreen nach Systemstart

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich meinen Rechner starte, fährt er ohne Probleme und Fehler hoch.
    Allerdings nach ca. 5 min. beendet er alle laufenden Programme und bekommt einen Bluescreen.
    Nach dem Neustart läuft das System stabil.

    Mein CPU ist übertaktet und ich habe gehört, dass der Bluescreen eine Nebenwirkung eines übertakteten Core 2 Duo sein kann.

    Allerdings suche ich nach trotzdem nach einer Lösung für mein Problem, da ich selbst einfach nicht mehr weiter komme.

    Mein System:

    Core2Duo E6750 2,66GHz @ 2,93GHz
    2GB Ram Samsung PC6400 ( Sind nicht die besten, ich weis )
    ASUS P5N-E SLI
    GeForce 8800GTS 640MB

  2. Standard

    Hallo soraxx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bluescreen nach Systemstart #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ähm, das kann von allem kommen was ohne Sinn und Verstand übertaktet wurde ;) CPU, Grafikkarte, Speicher...

    Takte halt wieder runter, dann siehst du ob es daran lag...

  4. Bluescreen nach Systemstart #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, habe dies getan ... aber anscheinend war das nicht das Problem...

  5. Bluescreen nach Systemstart #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Dann hoffe ich mal für dich das deine Hardware durch die Übertaktung noch keinen Schaden genommen...da ich kein OC'ler bin weiß ich auch nicht wie schnell sowas gehen kann, aber wenn das Problem nach wie vor da ist

    Hattest du dieses Problem denn schon vor deiner Übertaktung??
    Wie schaut es mit den Temperaturen deiner Komponenten aus??

  6. Bluescreen nach Systemstart #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da meine Glaskugel gerade kaputt ist bräuchte ich doch paar mehr infos zur Fehlersuche ....

    was steht denn zum Bsp. auf dem Bluscreen ?
    Memtest schon mal laufen lassen ? nein 5min Memtest reichen nicht ...

    MFg Yogi

  7. Bluescreen nach Systemstart #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Memtest war auch ok.
    Was auf dem Bluescreen steht weis ich nicht mehr genau, wenn ich nochmal einen habe, schreibe ichs mir auf.

    Ja, der BS kam erst nach dem Übertakten, allerdings nicht unmittelbar, sondern ca. 1 Woche später.

    Zu den Werten, habe hier nen Screen:

    http://home.arcor.de/soraxx-speicher/asdasdasd.jpg

  8. Bluescreen nach Systemstart #7
    Newbie Avatar von Bigzonk

    Mein System
    Bigzonk's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q6600@ 3500 Mhz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35P-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb Crucial Ballistix PC 6400
    Festplatte:
    1x Seagate Barracuda 250GB
    Grafikkarte:
    8600 GTS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 225 BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf LCS
    Netzteil:
    Superflower SF-700R14A
    Betriebssystem:
    Win XP Prof.

    Standard

    Hallo
    Deine Temperaturen von der CPU können nicht stimmen.Schaffe ich nicht mal unter Wakü.
    V-Core ist viel zu hoch.Normal 1,35V.Das dein Prozi noch nicht den Geist aufgegeben hat ist ein Wunder.

    Stelle alles wieder auf normal und hoffe das nichts den Bach runter gegangen ist.

    Viel Glück

  9. Bluescreen nach Systemstart #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    was haste denn für nen Netzteil in dem PC ?? +3,3V bei 1,49V ?? bissel wenig oder ...
    Ok ist die Frage ob die Anzeigen stimmen.

    mfg Yogi


Bluescreen nach Systemstart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc blue screen nach 5min problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.