BlueScreen bei Windowsinstallation

Diskutiere BlueScreen bei Windowsinstallation im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo hab ein Problem! Ich hab ein Asus P5GD1 Mainboard mit 2,8Ghz. Das ist mit SATA und Raid usw. hab auf dem Board nur einen ...



 
  1. BlueScreen bei Windowsinstallation #1
    Newbie Standardavatar

    Standard BlueScreen bei Windowsinstallation

    Hallo

    hab ein Problem! Ich hab ein Asus P5GD1 Mainboard mit 2,8Ghz. Das ist mit SATA und Raid usw. hab auf dem Board nur einen IDE-Channel und 2 RAID (die aber bis 4 IDE Geräte unterstützen) Nunja wenn ich nun Windows XP draufhauen will, lädt er erst die Gerätetreiber am Anfang, aber bevor ich zu den Lizenzbestimmungen komm, hab ich nen Bluescreen "Pc wurde heruntergefahren..........überprüfen sie Festplatte, -controller......"

    Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte. hatte in der vergangenheit ein ähnliches problem, was ich nicht lösen könnte.

  2. Standard

    Hallo Emailme,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueScreen bei Windowsinstallation #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau mal im BIOS. Die Speichertimings, ob die zu scharf eingestellt sind. Auch kannst Du mal OnBoard-Komponenten wie Sound und NIC, falls vorhanden, während der Installation ausschalten......

    MfG
    Fetter IT

  4. BlueScreen bei Windowsinstallation #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Klingt für mich trotzdem eher wie kaputte Hardware! Möglicherweise hat die Platte, auf die du Windows installieren willst einen Schuss! Versuch mal Windows auf einer anderen Platte zu installieren!

  5. BlueScreen bei Windowsinstallation #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    aber, die Platte wird doch noch garnicht angesprochen.....höchstens der Speicher.....soweit ich informiert bin, kommt erst NACH den Lizenzbestimmungen der Plattenscan und somit die möglichkeit, Partitionen anzulegen......

    MfG
    Fetter IT

  6. BlueScreen bei Windowsinstallation #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ja aber es kommt ja ne Meldung zu den Festplatten! Kann natürlich auch sein, dass der Controller am Board schon kaputt ist! Kaputtes Mainboard ist durchaus auch möglich

  7. BlueScreen bei Windowsinstallation #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der Rechner hatte echt einen transportschaden, aber nachdem ich den wieder eingeschickt habe, haben die geprüft und nichts gefunden! hab zwar auf äussere schäden kontrolliert aber nix gesehn.

    ich denk mal an speicher oder platte liegts nicht, die einstellungen sind alle standard, erkennen tut er ihn auch......naja und wenn die platte nen fehler hätte denk ich mal das hört man dann. außerdem kopiert er ja die ersten systemfiles auf die platte
    meiner meinung nach liegts am board, kann aber auch sein das ich zu blöd für SATA, RAID, Controller usw. bin

  8. BlueScreen bei Windowsinstallation #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    falls die Frage nach der Zeit nicht schon beantwortet wurde, hier ist die Lösung. Du musst F6 drücken, sobald unten in der Leiste nach Raid Treibern von Drittanbietern gefragt wird und dann welche per Diskette einbinden.
    Link zum Dl der Treiber: http://www.asus.com.tw/support/downl...12.zip~zaqwedc

    Wenn diese installiert sind, dürfte die Installation klappen. (einfach Makedisk ausführen und per Diskette die Treiber einbinden).

  9. BlueScreen bei Windowsinstallation #8
    Newbie Avatar von bergy

    Standard

    Hi,

    ich würde dennoch mal einen chkdsk /r einleiten. Wenn auch dann der Bluescreen kommt, wäre vielleicht noch nützlich zu wissen, welcher stopcode da kommt.

    Eventuell mal nen andren RAM testen


BlueScreen bei Windowsinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.