Bootproblem nach Festplattenwechsel

Diskutiere Bootproblem nach Festplattenwechsel im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute... Ich weiß, es gibt hier bereits haufenweise threads zu dem Thema Bootprobleme, allerdings habe ich ein ähnliches Problem wie das meine nicht finden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bootproblem nach Festplattenwechsel #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Bootproblem nach Festplattenwechsel

    Hallo Leute...

    Ich weiß, es gibt hier bereits haufenweise threads zu dem Thema Bootprobleme, allerdings habe ich ein ähnliches Problem wie das meine nicht finden können und hoffe nun auf euch!

    Wollte heute eine zweite Festplatte bei einem Freund einbauen (Master/Slave, etc. berücksichtigt) - jedoch war der PC daraufhin hin nicht in der Lage Xp zu starten. Der bootingvorgang über das Motherboard findet statt, Festplatten als auch Laufwerk werden erkannt, allerdings bootet der PC nicht mehr weiter, wenn das Xp logo kommen sollte. Ein schwarzer Monitor ist die Folge.
    Zuvor gelang mir einmal das booten, jedoch auch nur, weil ich die Maus vergessen hatte einzustecken. Mitlerweile habe ich versucht mit der alten Festplatte alleine wieder aufs Betriebssystem zu booten, jedoch bleibt nun auch hier der Rechner nach der Festplattenerkennung und vor dem OSboot stehen.

    Ich habe sämtliche Stecker überprüft, mal davon abgesehen dass ich lediglich Strom und Datenkabel der Festplatten berührt habe. Kann der Fehler am Netzteil liegen? Vor kurzem wollte ich ein zweites Laufwerk anschliessen, aber mit beiden konnte der Rechner nicht ordnungsgemäß gestartet werden! Immerhin hat der alte Rechner ein 300W Netzteil das noch soweit funktioniert, dass das Mobo bootet und die Hardware erkennt.


    Etwas zu dem Rechner:

    -PIII 550mhtz
    -300W Netzteil
    -256mb RAM
    -13 GB bzw. 20 GB Festplatten

  2. Standard

    Hallo onfire,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootproblem nach Festplattenwechsel #2
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    boote so: hinten darf nur strom und monitor eingesteckt sein.

  4. Bootproblem nach Festplattenwechsel #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mir fällt gerade ein, dass beim hochfahren die Festplatte als Primary Master erkannt wird und das Laufwerk ebenfalls als Master...

    in der folgenden unter dem Link zu findenen Beschreibung ist aber das Laufwerk als Slave deklariert! Ich dachte ich muß lediglich bei zwei Festplatten darauf rücksicht nehmen!?

    http://www.all-about-pc.de/buildpc/b..._firstboot.asp


    P.S.

    Werde mal versuchen morgen mit Monitor und Stromkabel hochzufahren, habe den rechner jetzt nicht hier. Aber Maus und Tastatur würde ich schon ganz gere benutzen können.

  5. Bootproblem nach Festplattenwechsel #4
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    du hast 2 IDE Channels: Primary , Secondary
    Primary - Master: Boot platte
    Primary - Slave: 2te platte
    Secondary - Master: Laufwerk - optisch
    Secondary - Slave: ...

    so sollte es eigentlich aufgebaut sein

  6. Bootproblem nach Festplattenwechsel #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut, dann hats daran schon mal nicht gelegen...

  7. Bootproblem nach Festplattenwechsel #6
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    wie ist nun der zwischen status?

  8. Bootproblem nach Festplattenwechsel #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ist die Platte im Bios angemeldet?

  9. Bootproblem nach Festplattenwechsel #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mitlerweile funktioniert die Festplatte wieder, allerdings merkwürdigerweise erst dadurch, dass die Maus nun über den USB Stecker direkt eingesteckt wurde...!?!


Bootproblem nach Festplattenwechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

maus und tastatur gehen nicht nach festplattentausch

nach festplattenwechsel erkennt die hardware nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.