Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?)

Diskutiere Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo alle miteinander ! Ich habe folgendes Problem. Nach einer Installation von W2000 Server und der Einrichtung als Domain-Controller inkl. AD DHCP u. DNS fährt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo alle miteinander !

    Ich habe folgendes Problem.

    Nach einer Installation von W2000 Server und der Einrichtung als Domain-Controller inkl. AD DHCP u. DNS fährt der Server nicht mehr hoch.

    Ich habe sämtliche Einsteckkarten (SCSI, LAN) entfernt. und auch das Bord gegen ein gleiches ausgetauscht. Keine Änderung. Der PC steht nach dem Einschalten im Boot-Screen:

    mit Anzeige F2 BIOS, F8 Bootmenü ESC Abbrechen usw.

    Er erkennt keine Platten obwohl die Jumpereinstellungen definitiv richtig sind der Arbeitspeicher wurde auch getauscht.

    Hat aber alles nichts gebracht. Wer kann mir helfen ???

    :cd


    Gruß crepp

  2. Standard

    Hallo crepp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    herzlich willkommen im TecCentral Forum :7

    sowas wie dein prob hatte ich grad eben, Startschwierigkeiten *g*
    nun zu dir, ok CMOS Clear schon durchgeführt?

    alle kabel gecheckt Karten gecheckt?
    sitzt der Kühler aufm Prozi und ist nicht verstaubt ?

  4. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    bios standard einstellungen geladen ??


    komplette mal vom strom trennen und dan warten und dann wieder anschließend alles. prozii einmal runter und wieder drauf machen :-)


    sollte dann wieder funzen :D

  5. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Prüfe auch mal alle Kabel auf Festigkeit und wenns nix nützt, poste mal dein System!! :cb

  6. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe alle kabel und Komponenten getrennt u. neu zusammengesteckt. keine Besserung ; aber wie mache ich ein CMOS Clear wenn ich nich ins BIO komme ?

    crepp

  7. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen!

    Da ist auf dem Mainboard ein Jumper...

    Musst du suchen, oder in der Anleitung gucken.... jedenfalls solltest du nicht vergessen, vor dem umsetzen des Jumpers die Stromversorgung zu kappen.... sonst kannst du dein Board zerstören..

    1. Strom weg
    2. Jumper auf clear
    3. Jumper auf keep Data
    4. Strom Hin
    5. Einschalten und Bioseinstellungen machen

    mfg FDISK

    PS.: Im Handbuch wir der Jumper meist als Clear/Cmos beschrieben.
    Clear steht für Löschen und Cmos ist meines Wissens ein Chiphersteller...

  8. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #7
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Hmm, ich hoffe der Server bootet nicht von den SCSI Platten. Wenn du dann den SCSI Controller entfernst ist das nicht so praktisch...

  9. Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?) #8
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    [KlugscheissmodusOn]

    @Fdisk: CMOS ist eine abkürzung und steht für "Complementary Metal Oxide Semiconductor".

    [KlugscheissmodusOff]

    :7

    Cu


Bootvorgang NIO (Motherboard defekt?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.