brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi

Diskutiere brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Originally posted by Leerstelle @8. Jun 2003, 15:18 Hallo, ich habe einen TITAN TTC-D5TB Kühler/Lüfter ( link ) nun empfinde ich den Lüfter mittlerweile als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #9
    Low
    Low ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Leerstelle@8. Jun 2003, 15:18
    Hallo,

    ich habe einen TITAN TTC-D5TB Kühler/Lüfter ( link)

    nun empfinde ich den Lüfter mittlerweile als sehr störend (ca. 29 dBa).

    jetzt wollte ich mal wissen, ob ich den Lüfter nicht einfach austauschen kann, und einen Papst 8412 N/2 GML (19dba) auf den TITAN Kühler draufbauen kann ?

    hab nen AMD XP 2100+

    geht das alles so wie ich es mir vorstelle ? und hat jemand vielleicht noch ne bessere idee ?

    mfg Leerstelle

    ps: falls das nicht als Newbie Thread zählt, bitte verschieben.
    Den papst kannst du auf jedenfall nehmen....der ist kaum bis gar nicht hörbar! :4

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #10
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    also ich habe bei meinem zweitrechner nen adapter 80 zu 120 draufgemacht und habe dort nen 120 papst oben die kühlleistung ist supi und sehr leise :bj

  4. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #11
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Je nachdem, welche CPU gekühlt werden soll, ist der 1500U/min-Papst evtl. zu schwach.
    Meine Empfehlung wäre der stärkere Papst plus Lüftersteuerung (falls du noch mehr Lüfter im Gehäuse hast), oder gleich einen regelbaren Lüfter, wie z.B. einen Noiseblocker oder einen Enermax.

  5. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #12
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Falls du den Lüfter noch nicht gekauft hast:
    ich würde dir mindestens einen Noiseblocker S2, wenn nicht sogar den S3 empfehlen.
    Ich habe den gleichen Kühler wie Du, allerdings einen 1800 Xp (Palomino) und habe mir dazu den S3 gekauft. Der S3 ist schon wesentlich leiser und wenn Du einen regelbaren nimmst, kannst du ihn immer noch leiser machen.

    Den S1 würde ich nicht nehmen, da du mit diesem wohl immer knapp am limit sein wirst, was die Temperaturen angeht.
    Den S3 kannst Du im Sommer wenn es besonders heiß ist oder auf LANs, wo Dein PC besonders beansprucht wird auch mal voll aufdrehen (und dann ist er ja immer noch leiser als der orig. Lüfter).

    Mfg... crappo

    edit: Als Gehäuselüfter würde ich dann 2 ungeregelte S1 Lüfter nehmen (die Bulk Versionen). Einer, der die Luft vorne ansaugt und einer, der die Luft hinten rausbläst... dann ist es perfekt :bj

  6. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    Originally posted by crappo@12. Jun 2003, 14:12
    edit: Als Gehäuselüfter würde ich dann 2 ungeregelte S1 Lüfter nehmen (die Bulk Versionen). Einer, der die Luft vorne ansaugt und einer, der die Luft hinten rausbläst... dann ist es perfekt  :bj
    naja eigentlich wollte ich ja mein case modden. also ein window wollte ich einbauen. und in das fenster sollte dann ein zweiter lüfter eingebaut werden ... ?


brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.