brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi

Diskutiere brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe einen TITAN TTC-D5TB Kühler/Lüfter ( link ) nun empfinde ich den Lüfter mittlerweile als sehr störend (ca. 29 dBa). jetzt wollte ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #1
    Mitglied Avatar von Leerstelle

    Standard

    Hallo,

    ich habe einen TITAN TTC-D5TB Kühler/Lüfter ( link)

    nun empfinde ich den Lüfter mittlerweile als sehr störend (ca. 29 dBa).

    jetzt wollte ich mal wissen, ob ich den Lüfter nicht einfach austauschen kann, und einen Papst 8412 N/2 GML (19dba) auf den TITAN Kühler draufbauen kann ?

    hab nen AMD XP 2100+

    geht das alles so wie ich es mir vorstelle ? und hat jemand vielleicht noch ne bessere idee ?

    mfg Leerstelle

    ps: falls das nicht als Newbie Thread zählt, bitte verschieben.

  2. Standard

    Hallo Leerstelle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    nö die idee ist schon sehr gut du könntest dir sogar nen papst mit 12db draufpacken , vorraussetzung ist das du ne temperaturkontrolle hast(weiß ja nicht ob du irgendeinen cpu-temp-fühler hast) , oder nimmst einen mit tempregelung , bei papst würde ich auf jeden fall bleiben habe auch 7 stück verbaut
    gruß ara

  4. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    hallo,

    aber der mit 12 dba hat ja nur ca. 1.500 U/min is das nicht nen bisschen wenig ?

    ja ne temperaturkontrolle hab ich...

    mfg Leerstelle

  5. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    du kannst dir ja auch nen stärkeren mit kontrolle nehmen, gibts ja alle versionen bei pabst , zum glück, ob der ausreicht kann ich dir nicht sagen ,kannste nur probieren , das hängt ja von vielen faktoren ab , aber vielleicht hättest du fuer den 12er noch im gehäuse verwendung ,falls er zu schwach wäre ?
    gruß ara

  6. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    yo schon, aber dann hätte ich doch nen 19dba lüfter auf der cpu und einen 12 dba lüfter fürs gehäuse, dann hätte ich doch aber wieder mehr geräusch entwicklung oder merkt man den zusätzlichen 12dba lüfter net ?

  7. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    du solltest schon ne stärken Papst nehmen es kommt auf die luftfördermenge an! ich würd dir empfehlen entweder Papst oder nen Noiseblocker Lüfter oder Ys Tech da gibts ne grosse auswahlt an leisen und starken lüftern !

  8. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

  9. brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Leerstelle

    Standard

    hey danke für den Noiseblocker tipp !

    der "NB-UltraSilentFan-S1 Blue Bulk" scheint ja echt gut zu sein !

    dann nehme ich zwei...

    einen für die cpu und einen für das gehäuse. müsste ja dann wohl ausreichen !?

    mfg Leerstelle


brauch hilfe für Lüfter/Kühler Kombi

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.