Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen...

Diskutiere Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute! Ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit mein System etwas aufzumöbeln. Meine derzeitige Config: ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 1.04 AMD Athlon XP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen...

    Hallo Leute!

    Ich dachte, es ist mal wieder an der Zeit mein System etwas aufzumöbeln.
    Meine derzeitige Config:

    ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 1.04
    AMD Athlon XP 2400+ (mit Thermaltake Volcano 7+ Kühler)
    2x 256MB Infineon PC2700 CL2.5
    Sapphire Radeon 9800 Pro

    GraKa will ich keine neue kaufen, nur bessere CPU + RAM, da ich nicht so viel Geld ausgeben will.
    Ich dachte da an den AMD Athlon XP 3000+ Barton FSB333 und 2x 512MB PC333 KINGSTON CL2,5.

    Was haltet Ihr davon? Brauch ich da auch nen neuen CPU Kühler? Oder soll ich lieber nen Athlon XP-M nehmen?

    Dann legt mal los ;)

    Schöne Grüsse & Danke!

  2. Standard

    Hallo Cendell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    alles gut und schön,aber was wäre denn mal mit 400Mhz Speicher ????

    Das würde dir viel mehr bringen als der 333er,außerdem lässt sich der 2400er XP doch ganz gut Ocen über den FSB.

    Gruß,Ein Irrer

  4. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #3
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Nachtrag

    Der 2600 M macht in meinen Augen und Kollegenkreis den besten Leistungsschub

    Gruß,Ein Irrer

  5. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Soweit ich weiss schafft das A7N8X-Deluxe Rev. 1.04 keine 400MHz FSB, oder bin ich da falsch informiert?

    Zum übertakten: ich hab´s mal probiert, also vielleicht war ich zu doof, aber ich konnte den FSB kein bisschen nach oben schrauben (Bildschirm blieb beim booten schwarz, auch wenn ich den Takt niedriger gestellt habe), läuft also nur bei FSB 133MHz
    Bin aber absoluter Noob beim übertakten...

  6. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #5
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    dann würde ich an deiner stelle auch nochn mainboard investieren... nf7-s oder sowas... plus nen mobilen 2600 und pc 400 ram!! dann gehts voran in deiner kiste :P

  7. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hm ... Danke für den Tip! Das würde mich nicht mal mehr kosten, als wenn ich beim alten Board bleiben würde :D

    Meinst Du das "Abit NF7-S (V2.0) nForce2 SocketA" Board? Das gibt´s bei Norsk-IT um 56.49 :)

    A-DATA RAM ist gut, oder?

    Bei Norsk-IT habe ich den XP-M in drei Ausführungen gefunden:

    AMD Athlon XP-M 2600+ tray
    AMD Athlon XP-M 2600+ tray DTR (=Desktop Replacement? Was soll das denn? =) )
    AMD Athlon XP-M 2600+ tray IQYHA

    Welchen soll ich da nehmen?

    Liebe Grüsse

  8. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #7
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Nimm den AMD Athlon XP-M 2600+ tray IQYHA

    Hab 3 schon davon Verbaut.....gingen alle von 2550MHZ bis 2740MHZ.....mit nur 1,85V

  9. Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen... #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von DiShmO
    dann würde ich an deiner stelle auch nochn mainboard investieren... nf7-s oder sowas... plus nen mobilen 2600 und pc 400 ram!! dann gehts voran in deiner kiste :P
    das würde ich dir auch empfehlen..
    und wenn das geld knapp ist statt dem NF7-S das NF7


Brauch mal wieder Nachhilfe ;) System aufmotzen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.