brauche diagnose

Diskutiere brauche diagnose im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi liebe Community, Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer. Er startet sehr oft einfach so ohne dass ich etwas mache neu. Meistens ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. brauche diagnose #1
    Newbie Standardavatar

    Standard brauche diagnose

    Hi liebe Community,

    Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer. Er startet sehr oft einfach so ohne dass ich etwas mache neu. Meistens passiert es während ich etwas mache das die Grafik beansprucht, zb irgendwelche spiele. Beim Surfen passiert das auch aber viel seltener.

    Also ich denke, ich kann die software als problemursache ausschließen da ich den Pc deswegen schon frisch formatiert habe aber das problem weiterhin auftritt. Ich glaube auch nicht dass es an überhitzung liegen kann da es manchmal unmittelbar nach dem pc start passiert und manchmal erst nachdem ich schon einige stunden dran sitz.

    Ich habe einen:

    AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    NVIDIA GeForce 6800 (128 MB)
    1042 MB ram

    Vielleicht kann mir jemand helfen raus zu finden was da nicht stimmt damit ich es beheben kann.

    danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo ricNr1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauche diagnose #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hallo bei Teccentral,

    liste mal bitte deine komplette Hardware auf die du im Rechner verbaut hast, und speziell was für ein Netzteil dein PC mit Strom versorgt, am besten mit Ampere Werten die auf dem Netzteil stehen müssten.

  4. brauche diagnose #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also das ist meine hardware

    http://www.250kb.de/u/070127/p/87feb258.png

    ICh weiß nich wo ich mein netzteil in windows checken kann, aber das steht auf denm teil:

    also bei AC Input :°AC 115/230V,50/60Hz
    °4/2 °5/2.5A °7/4A °7.5/5A °10/5A
    bei AC Output:°AC 230V, 0,5/1A, 50/Hz
    bei DC Output:+5V= 30A; +12V = 15A;
    -5V= 0,5A; -12V= 0,8A
    +303V= 28A: +5VSB= 2A:

    Ka was das bedeutet hoffe es hilft dir weiter ;)

  5. brauche diagnose #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    15A auf der 12v-Schiene finde ich ziemlich wenig.
    Von welchem Hersteller ist denn das Netzteil?

  6. brauche diagnose #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also da steht "CMP Switching Power Supply" drauf, einen anderen Hinweis auf sowas wie Hersteller find ich nich.

  7. brauche diagnose #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    ICh weiß nich wo ich mein netzteil in windows checken kann,
    Sowas geht nicht, woher soll Windows wissen, was es für ein Netzteil ist? Dafür gibt es schleißlich das Typenschild...

    Gewöhne Dir auch gleich an, Bilder hier (unter Erweitert, Anhang) anzuhängen. Auf dem Bild kann man übrigens nichts erkennen!

    Also da steht "CMP Switching Power Supply" drauf
    NoName-Plunder, kaufe Dir ein 400er (oder wenn Du später aufrüsten willst auch ein 450er) Enermax oder Seasonic. Billignetzteile sind meist die Ursache für merkwürdige Systemabstürze, da diese unsaubere Spannungen liefern....

  8. brauche diagnose #7
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Weil ich (und noch viele andere) auf das Netzteil tippen... dass das eben nicht genug Leistung unter Belastung bringt.
    Das ist doch ein Fertigrechner, oder? Und bestimmt aus dem Internet bestellt?
    Wenn es ein Fertigrechner ist, schreibe den Anbieter des Fertigrechners mal an, ob die dir gegen Aufpreis ein Markennetzteil (Seasonic, Enermax, Tagan etc.) einbauen.
    Bloß keine LC-Power, Xilence und wie die ganzen Hersteller von Schrottnetzteilen sich nennen.

  9. brauche diagnose #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok dannn probier ichs nochmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken brauche diagnose-hw.png  


brauche diagnose

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil pc typenschild ac output

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.