Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich wollte mir jetzt einen neuen Stepping zulegen und zwar den 2500 AQZEA.wie kriege ich den besonders hoch habe mir schon 2 * 256 MB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Brauche Hilfe #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wollte mir jetzt einen neuen Stepping zulegen und zwar den 2500 AQZEA.wie kriege ich den besonders hoch habe mir schon 2 * 256 MB 333MHZ samsung gekauft.Da der CPU ja auch 333 MHZ hat macht das was??oder muss die MHZ von dem Speicher höher sein??Die Ram timings worauf muss man aufpassen um den Speicher nicht zu killen??Die Kühlung was braucht man da für einen Kühler??mit WAKÜ kenne ich mich nicht aus.Ich habe ein Copper silent Kühler reicht der??Habe ein Modding gehäuse mit 420 Watt NetzteilUnd auf was muss ich den noch achten??Habe das EPOX 8RDA!Bitte um schnelle hilfe.Sag mir bitte bescheid wenn ich was vergessen habe!

  2. Standard

    Hallo Murdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ohje...

    Also erstmal musst du nur wissen das FSB x Multiplikator den CPU Takt ausmachen...

    Alles andere kriegt man schnell selbst raus.. durch Handbuch lesen oder indem man hier im Forum mal nen bischen blättert....

    Also grosse Sprünge sind mit dem Kühler nicht drin.. soviel vorab...

  4. Brauche Hilfe #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ..und richtig effektiv Takten lässt es sich erst bei nem FSB ab 200 und da könnten deine Samsung schon schlapp machen ! Cpu FSB muss nicht gleich Rams Takt sein..aber im synchronen Betrieb hat man schon die bessere Performance.

    Einzigst gute Wahl war wohl Board und CPU, zum austesten reicht der Rest auch aber Du wirst nachdem Du erfahrener bist eher unzufrieden sein.

    Lese Dir am besten mal gleichartige Threads durch und spiele ein wenig herum.

    BTW: Man killt nix durch den Takt, man killt durch zu viel Spannung !

  5. Brauche Hilfe #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was muss man für die Ram-timings alles einstellen?Kann man dabei irgendwie die Speicher schrotten??Was muss man dabei beachten??

    danke

  6. Brauche Hilfe #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    laß doch die Ram Timings erstmal auf standart

    den FSB laß auch auf 166 Mhz und betreibe den speicher mit 166 (oder Verhältnis 1:1)

    Wenn mal alles richtig läuft kannst du anfangen den multi schritt für schritt hochzusetzen. Ob dein Speicher mehr als 166 Mhz verträgt ist fraglich - mein Samsung tat das nicht... Zum Prozzi ocen ist ein PC3200 Speicher sinnvoller.

    Wenn dann irgendwann der Rechner nicht mehr hochfährt oder ständig abstürzt bist du zu weit gegangen... :ci

  7. Brauche Hilfe #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also schrotten kannst du sie durch timings nicht, es kann nur vorkommen dass du ein instabieles system oder nen nicht startenden rechner bekommst (durch cmos cleear dann wieder i.o.). Schrotten kannste die nur wenn du die mit zuviel vdimm versorgst.

    Teste einfach mal cl2 - 2 - 2 - 5
    bis du halt bei 2,5 - 3 - 3 -7 bist.

    Dann behälst du das setup was am höchsten kam oder den meisten durchsatz hatte.

  8. Brauche Hilfe #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aha was sind denn die besten timings??

  9. Brauche Hilfe #8
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    also 2-2-2-5 wäre das schnellste

    wenn deine Riegel aber nur 3-3-3-7 vertragen hast keine chance

    Ich würde die vorgegebenen lassen (by spd) und dann langsam runtergehen


Brauche Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.