Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, vor 3 Tagen ca. hat mein pc angefangen zu spinnen....zuerst dachte ich, es läge an der hitze, also habe ich den cpu lüfter gereinigt ...



 
  1. Brauche Hilfe #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Standard Brauche Hilfe

    Hallo,

    vor 3 Tagen ca. hat mein pc angefangen zu spinnen....zuerst dachte ich, es läge an der hitze, also habe ich den cpu lüfter gereinigt und neue paste auf die cpu mal drauf...kann man ja nie wissen, aber das problem hörte nicht auf, mein pc ist von alleine runtergefahren und neugestartet, manchmal kam eine fehlermeldung, es sei eine datei im betriebssystem windows.sys (name weiss ich nicht mehr genau) fehlerhaft oder beschädigt.

    nagut, dachte ich mir, zuerst habe ich meine festplatte neu formatiert und windows neu draufgespielt, mit updates, treiber und antivirussoftware, ein paar stunden ging alles, nur jetzt fängt er wieder an, fährt allein runter und startet neu und das alle 5 minunten! egal was ich mache, nichts hilft, bin dann mal in die wiederherstellungskonsole gegange und habe chkdsk und fixmbr eingegeben....hat nicht geholfen...problem existiert noch

    ich weiss nicht mehr weiter, was kann es nur sein? problem löste sich nicht durch neues formatieren der festplatte.

    habe Windows Home Edition
    Asus A7V8X Mainboard (neueste Treiber)
    GeForce Leadtek Grafikkarte
    AMD 2000+ CPU
    512 Arbeitsspeicher Samsung

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

    Coja

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Hilfe #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die Hitze kann ja noch mehr Probs machen: Festplatte, Northbridge, Soutbridge, Netzteil...

  4. Brauche Hilfe #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    habe die temperaturen ständig überwacht, keine der werte sahen ernst aus.

  5. Brauche Hilfe #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Eventuell ein Arbeitsspeicherproblem

  6. Brauche Hilfe #5
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Oder vielleicht doch ein Virus? Virenscanner aktuell? Alle Sicherheitsupdates drauf? Desktop-Firewall oder besser Router?

  7. Brauche Hilfe #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    virusscan ist nach dem formatieren wieder aktuallisiert worden und mein pc ist an einem router mit firewall.

  8. Brauche Hilfe #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Zitat Zitat von boidsen
    Die Hitze kann ja noch mehr Probs machen: Festplatte, Northbridge, Soutbridge, Netzteil...
    Zitat Zitat von coja
    habe die temperaturen ständig überwacht, keine der werte sahen ernst aus.
    Wie das denn? Haste Temperaturfühler da überall angebracht oder Dich auf das Auslesen der Sensoren verlassen - die ja noch dazu nichmal an allen dieser Stellen zu finden sind ...!

  9. Brauche Hilfe #8
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Am besten du öffnest deine Gehäuse Seitenwand und dann merkst du schnell ob du temperaturprobleme hast oder nicht! Fasse CPU-Kühler und NB vorsichtig an!


Brauche Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.