Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka

Diskutiere Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, Ich bin neu hier, und naja der Grund warum ich hier bin ist ganz einfach. Im moment ist mein System: AMD AThlon XP 3000+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #1
    rpg
    rpg ist offline
    Newbie Avatar von rpg

    Standard Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka

    Hi, Ich bin neu hier, und naja der Grund warum ich hier bin ist ganz einfach.

    Im moment ist mein System:
    AMD AThlon XP 3000+
    ASUS A7V600-X
    1Gb RAM
    Nvidia GeForce4 Ti 4400

    Und naja, ich bekomm an Weihnachten eine neue Grafikkarte, die Sapphire Radeon X800 GT (AGP) und ich möchte wissen ob diese Karte Probleme machen wird.

    Warum ich das wissen möchte? Nun ja, ich hab noch eine 9600 Pro, aber die will nicht funktionieren, ich konnte einmal auf AGP x2 spielen, aber nur 15 Minuten bis der Bildschirm komplett Blau wurde :S Ich dachte erst das wäre, weil ich mal ein Kondensator abgebrochen hab, ausversehen, aber bei einem Kumpel von mir, der diese jetzt schon lange von mir geliehen hat, macht sie keine wirklichen Probleme. Nur manchmal sagt er, wenn er alles auf 'Hoch' stellt, würde z.b. Blauer Bildschirm kommen, oder Rechner einfach aus gehen.

    Und die grafikkarte ging früher wunderbar, bis ich eben zum Geburts ein neues Mobo, Prozessor, mehr ram gekauft habe.

    Ich möchte einfach wissen, ob ich mit probleme rechner muss.

    Weil irgendwie hab ich das Gefühl dass mein Board keine ATI karten mag :/,
    konnte leider das nicht weiter testen...

    Mfg. rpg

  2. Standard

    Hallo rpg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Hi und herzlich willkommen im Forum!

    Was hast du denn für ein Netzteil?
    Das die graka nich mehr funktioniert wenn du deine anderen Komponenten aufrüstest könnte einfach nämlich auch an einem zu schwachen Netzteil liegen ....

  4. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #3
    rpg
    rpg ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von rpg

    Standard

    Ja, dass dachte ich damals auch sofort, und hab mir deshalb ein 350 Watt Tagan Silent Netzteil gekauft, aber trotzdem wollt die 9600 Pro nicht laufen.

    Ich habe eine zeit lang eine Nvidia FX 5900 Ultra gehabt (Die braucht auch extra strom) Und wenn die läuft, kann es nicht am Netzteil liegen.

    Ich hoffe und bange dass die grafikkarte keine probleme macht, weil alles für den Preis hat keine 256 Mbt, und 256 Bit
    Und in den meisten tests war die X800GT auch besser als die 6600 GT

    Ich bin am verzweifeln...

  5. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #4
    Foren-Guru Avatar von Chris-007

    Mein System
    Chris-007's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6420 @ 2,93 Ghz
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2x1Gb DDR2-800@916 A-DATA
    Grafikkarte:
    Nvidia XFX GF8800GTS (320MB) @ 612/1900
    Soundkarte:
    SoundBlaster Audigy 4 Pro
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 710T
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    be quiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate

    Standard

    Warte jetzt einfach mal ab bis die Graka da ist. Wenn es dann nicht geht, gucken wir weiter. Es könnte eigentlich auch sein, das die 9600 Pro kaputt ist.
    Wurde das ding mal übertaktet?

  6. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das mit dem Board und keine ATI-Karten mögen is natürlich totaler Käse unds NT reicht auch dicke für X800er - also Karte rinn und gut! Wennde Dein Windows mal evtl. neu installierst...

  7. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #6
    rpg
    rpg ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von rpg

    Standard

    Wie jetzt. Soll ich mit der Grafikkarte Windows neu installieren $§%§?

    Und dass mit dem Abwarten, ich sags ma so, ich warte schon ewig auf ne neue graka, und wenn ich die an Weihnachten bekomme, und die dann nicht geht, ist alles kaputt...

    Ich spür schon dass die Probleme macht :'( Ich hab nie glück......

    Stell sich mal einer vor, mein Vater gibt mir die Karte, und ich freu mich wie sau, dann geht ich hoch, installier des ding, spiele ein bisschen, und dann startet der Rechner neu, wie bei der 9600 Pro (Wie an meinem Geburtstag, als ich neuen prozessor, mobo, etc gekauft hab, hab nur die graka behalten).....

    Und wenn ich dann Windows Neu drauf hau, und es immer noch so ist, reg ich mich nur auf wieviele settings von Programmen ich verloren hab... Und dass die Grafikkarte nicht geht....

    Sind denn keinerlei Probleme bei anderen mit einem A7V600-X Board und ner ATI Karte aufgetreten?
    Ich mach mir eben sorgen, weil ich bekomm nicht so oft was neues fürn Computer.
    Wurde das ding mal übertaktet?
    Ich selbst halte nichts vom Übertakten, weil ich es nicht einmal machen kann.
    Z.b. mit meinem, Prozzi FSB400 Mobo FSB 400, da geht sowieso nichts mehr.

    Natürlich hab ich das ein oder andere mal die Grafikkarten Frequenzen ca. um 50 MHz angehoben.
    Hätte ich auch so lassen können, hatte nen Kühler dazu gekauft, von Artic Cooling, so groß wie die karte selbst, aber ich habs immer auf standart gelassen.

    ;###################
    /EDIT:
    Ich hab mir nochmal paar Gedanken zum Windows Neuinstallieren gemacht.
    Soll ich einfach dann sofortm die Karte einbauen, und Windows neu draufhauen, ohne es vorher zu testen?
    Und wenn ich das mache, Windows + SP?

    Und dann zu den Treibern, ich hab mir schon überlegt die Omega Treiber zu benutzen, und auf der Seite stehen ja noch die 'BIOS Settings'.
    Ist es Ratsam sein BIOS so einzustellen wie es dort beschrieben wird?

    Ich habe irgendwann mal was von einem 'GART Treiber' oder sowas gehört,
    was ist das?


    Mfg.

  8. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #7
    rpg
    rpg ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von rpg

    Standard

    Hoi :P *thread-hoch-hol* :p

  9. Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka #8
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Mach kein Stress (und vor allem keine Doppelpostings), es wird schon jemand kommen, der sich deiner annimmt.

    Das Hochziehen eines Threads ist verständlich (ob nach einer gewissen Zeit Doppelpostings erlaubt sind weiß ich nicht, aber ich denke da wird keiner was sagen wenn man das so macht und noch ungeklärte Fragen offen stehen, aber der Thread verschwunden ist... quasi anstatt 'nen neuen (sehr ähnlichen) aufzumachen), aber doch nicht am gleichen Tag! Wenn mal zwei oder drei Tage lang keiner antwortet kannste mal höflich anfragen ob keiner helfen kann, aber doch nicht so!

    Also:
    Bau deine neue GraKa ein und schau' ob's geht, wenn nicht sicher' deine Settings (und Savegames!) und installier' Windows neu.


    Bye, Feyamius...
    ...auf den das in Kürze wohl auch zukommt.


Brauche Informationen - Zu Mobo und Graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.