Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC

Diskutiere Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ein raid-array ist der verbund von zwei festplatten. Das soll entweder zur datensicherung (raid1) oder zur performancesteigerung (raid0) führen. Aber der Performancegewinn ist meistens nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #9
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    ein raid-array ist der verbund von zwei festplatten. Das soll entweder zur datensicherung (raid1) oder zur performancesteigerung (raid0) führen. Aber der Performancegewinn ist meistens nur marginal

    und ja die meisten mainboards haben mittlerweile einen netzwerkanschluss und den kannst du dann direkt mit dem dsl-Modem verbinden. musst dann aber nur wegen dem einwählen gucken. Aber dazu schicken die Provider ja immer haufenweise mehr oder weiger nützliche anleitungen ;)

  2. Standard

    Hallo Pimplegionär,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zudem hab ich vor die Teil einzeln bei versch Händlern zu kufen und alles selber zusammenzubauen/installieren.

    Ich hab auf meinem jetzigen Rechner WinXP-Home ganz normal drauf, also registriert. Kann ich das auch auf dem neuen Rechner draufmachen? Oder muss ich mir dafür wieder ein eigenes Windows kaufen?

    Kann mir einer noch adresse von nem guten I-Net-Hardware-Händler geben? Bis jetz kenn ich nur www.alternate.de

    Ich hab gesehen dass es 2 verschiedene Sockel für AMD-Prozessoren gibt, nämlich 939 und AM2. Es gibt für beide Sockel zB den "gleichen" Prozessor nur heisst der Chip anders(bsp 3800+ gibts für beide sockel).Jetz die Frage:
    Gibts da einen Leistungsunterschied?Oder haben die chips nur versch. namen weil es versch. Sockel sind??

  4. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #11
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Auf die Schnelle(und Unvollständige):

    Zum XP Home: Du KANNST es drauf machen, aber ob du es DARFST, weiß ich nicht.

    Zu den Händlern: Such mal im Forum, es gibt einen Thread mit Händlerempfehlungen(vllt in den DAQ?).

    Zu S939 vs. AM2: Leistungstechnisch bringt dir der neue AM2 so gut wie nichts, schaue einfach auf die Preise der Mainboards und bei den CPUs nur auf die GHz- und Cache-Angaben, vergiss die "Ratings"(3800+ etc).

  5. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #12
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    @ Pimplegionär
    Ich habe nur wiedergegeben, was mir hier und in anderen Foren zu Ohren gekommen ist. Und das war, dass MDT derzeit erhebliche Einbußen bei der Qualität hat.

  6. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #13
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    zu deiner Windows-Frage: Selbstverständlich darfst du das auf deinem neuen Rechner installieren. Allerdings musst du es auf deinem alten PC löschen, da du nur eine Lizenz hast.

    Wenn das Windows von einem Komplettrechner ist, musst du halt auch drauf achten ob es sich normal installieren lässt, oder ob nur ein Image zurückgespielt wird (das ist beim Acer-Laptop meines Vaters so).

    Gruß
    Jan

  7. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ franklin ich wollte doch eigentlich Kingston ram verbauen und kein MDT? Du meintest du würdest mir von Kingston ram abraten...

    @ Xell, Onleini der alte Pc wird so wie es aussieht vll verschrottet vll auch nicht. falls er nicht weiter benutzt wird müsste ich mir also für den neuen rechnr nochmal winXp kaufen?
    Das Windows ist nicht von nem Komplett pc ich hab den mal zusammenstellen lassen, auf der rechnung steht was von WinXp Home Betriebssystem + Cd + HB für 133,- €(08.02.2002). Das heisst doch eigentlich dass ich es "gekauft" habe oder?
    Soweit ich mich erinnern kann musste ich als ich den pc gekriegt hab innerhalb einer bestimmten Zeit auch registrieren...

  8. Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Du hast also XP als Einzelprodukt gekauft, kannst es getrost auf den neuen Rechner installieren, musst es vom alten Rechner löschen (ist ja nur eine Lizenz für ein Rechner).


Brauche Tipps zu meiner Konfiguration - Gamer PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.