Was bringt mir ram an performance?

Diskutiere Was bringt mir ram an performance? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; *michaucheinmisch* Also über die Timings ist schon sehr viel diskutiert und gestritten worden. Ob Cl2, Cl2,5, oder Cl3, ob 2T oder 1T ich habe da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Was bringt mir ram an performance? #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *michaucheinmisch*

    Also über die Timings ist schon sehr viel diskutiert und gestritten worden. Ob Cl2, Cl2,5, oder Cl3, ob 2T oder 1T ich habe da nie wirklich grosse Unterschiede festellen können. Bestenfalls bis zu 4 max. 5 % bei Benchmarks. Jetzt rechnen wir mal hoch. Du hast jetzt bei einem Game sagen wir mal satte 65 Frames/sek mit Cl.3! Wenn du da jetzt die 4 bis 5 % dazurechnest sind es sagen wir mal 68 Frames. Und??? Was soll das bitte bringen????? Ausserdem kannst du Benchmarkergebnisse nicht 1:1 auf Games umlegen.

    Meine Meinung - und da muss ich Tufix wieder recht geben. Besser einen mit schlechteren Timings (biliger) aber dafür mehr, z.B 2048 mb RAM der mit dem Board optimal zusammenarbeitet, als 1024 und die -ÜberdrüberHardcoreOCerundBechmakgeilistenSauteuren OCRAMs-!^^

  2. Standard

    Hallo RazerUnit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was bringt mir ram an performance? #18
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Volle Zustimmung, michl! Besser kann man es nicht sagen, ohne die OC-Ram-Fanatiker zu verletzen! :-)

  4. Was bringt mir ram an performance? #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Tufix
    aber dafür hat man doch verschiedene teiler !!
    z.b. meine cpu läuft mit 300x9, als teiler hab ich 166 ( 200 ist 1:1)
    somit läuft meine speicher nicht mit 300 sondern mit 245 mhz

    das der ram per teiler dann nicht auf dem vollen takt der cpu läuft ist mir klar. aber diese 245mhz muss der infineon erstmal packen ;)


Was bringt mir ram an performance?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.