Was bringt mir ram an performance?

Diskutiere Was bringt mir ram an performance? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; huhu :) wollte mal eine napfige frage stellen. was genau bringt mir ram in spielen? ich mein, was ist besser an einem hochwertigen ram mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Was bringt mir ram an performance? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Was bringt mir ram an performance?

    huhu :)

    wollte mal eine napfige frage stellen.

    was genau bringt mir ram in spielen? ich mein, was ist besser an einem hochwertigen ram mit 'guten' timings (wobei ich nicht weiß was da gut ist und was nicht) im vergleich zu minderwertigem ram?

    ich frage das aus dem grund, weil ich Infineon 3rd cl3 besitze und auf jeden fall einen 2. 1gig riegel brauche. kaufe ich nun einen weiteren infineon für 100€ oder kaufe ich direkt 2gig guten ram?

    wenn ich neuen kaufen sollte, welchen? sollte etwas OC potenzial haben. aber atm will ich eh nur cpu und gpu takten (will keine hardcore benchmark ergebnisse, sondern nur game performance)

    ich danke im vorraus :)

    mfg, razer

  2. Standard

    Hallo RazerUnit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was bringt mir ram an performance? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sagen wir mal so, ein wenig oc wird mit dem Infineon 3rd cl3 auch gehen
    wenn du jetzt nicht direkt auf krasses ocen und super benchmarks aus bist
    kauf die nen 2ten riegel dazu und gut ist
    allerdings merkt man guten markenspeicher der mit cl2 1T läuft
    durchaus auch beim zocken.. aber da muss man dann schon einen
    hohen fsb oder htt fahren. so richtig lohnen tut sich das mit dem
    sündhaften teuren ram nur für extremes ocen
    viel wichtiger ist das der speicher sich mit deinen restlichen
    komponenten sprich mobo verträgt und stabil läuft
    poste doch mal dein sys

  4. Was bringt mir ram an performance? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein sys:
    opteron 144@144 ^^
    dfi-lanparty-sli-dr-expert
    Winfast 7800gtx
    dazu der infineon cl3 3rd

    also so augenscheinlich läuft alles. anfangs gab es einige probleme mit AA bei 8x und aniso filtering bei 16x in hl2. hat sich aber aus unerfindlichen gründen gelegt. läuft mitlerweile absolut perfekt.
    was allerdings nicht soo der brüller ist, ist battlefield 2. sobald ich ich die texturen und effekte aufs maximum stelle lädt jede map 5 minuten und ingame hab ich lade lags. meine platten (noch 5000rpm udma100 platten) sind 100% ausgelastet und das game belegt 850mb speicher (hab ja nur 1gig).

    was ich jetzt hauptsächlich erreichen will ist das ich bf2 auf max texturen und effekte zocken kann. denke 2gig ram+dual channel werden mich da ein stück weiter bringen (jeder ram kann dual channel solangs 2x gleiche riegel sind?). aber inwiefern bremsen mich meine platten aus? und wie weit kann mich der ram am OCen hindern? die graka krieg ich durch bios update hoch und die cpu ist prime stable@2800mhz (hab atm nur den boxed kühler zur verfügung, deswegen läuft sie noch auf default)

    normalerweise bin ich der typ, der sich den besten ram kauft dens da gibt, aber in 2 wochen fahr ich zur essen motor show und da brauch ich noch gut geld in der tasche -.- ausserdem sollte ich langsam erwachsen werden und ordenlich mit meinem geld umgehen^^

  5. Was bringt mir ram an performance? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    2x1024 mb speicher wirst du bei bf2 bestimmt merken, wir ja auch empfohlen
    und ja, jeder speicher solange es 2 gleiche sind sollte dualchannel packen
    der ram kann dich insofern beim ocen hindern das er keinen hohen HTT schafft
    dann muss man halt mit teilern arbeiten, was man bei einem sehr hohen HTT
    meist eh machen muss, denn welcher speicher schafft schon nen fsb/htt von 300

  6. Was bringt mir ram an performance? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    htt hört sich gut an. was genau ist das?^^

  7. Was bringt mir ram an performance? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist der systemtakt.. man könnte auch sagen fsb
    wenn du dein sys übertakten möchtest erhöhst du den HTT
    also zum bleistift statt 200x10 > 210x10
    und diese 210 muss dann auch der speicher können
    der ja meist für 200/ddr400 ausgelegt ist
    naja das abc des ocen..

  8. Was bringt mir ram an performance? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    fsb kenn ich. also ists das gleiche?

    wenn ich das mit dem fsb teiler richtig verstanden habe kann ich den fsb der cpu erhöhen ohne den fsb des speichers mit zu takten, also ists mir ladde was der speicher kann?

  9. Was bringt mir ram an performance? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    genauso ist es.. durch den teiler läuft der speicher mit weniger mhz


Was bringt mir ram an performance?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.