CD-R

Diskutiere CD-R im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo miteinander! Im Voraus: Die Computerfreaks unter euch möchten mir für meine dumme Frage verzeihen. Nun zur Frage: Kann man eigentlich den Inhalt einer CD-R ...



 
  1. CD-R #1
    GUE
    GUE ist offline
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht CD-R

    Hallo miteinander!

    Im Voraus: Die Computerfreaks unter euch möchten mir für meine dumme Frage
    verzeihen.

    Nun zur Frage: Kann man eigentlich den Inhalt einer CD-R löschen?
    Bei einer RW ist mir das schon klar(wieder beschreibbar und so).
    Bin nämlich am aufräumen, und hab viele CD-R deren Inhalt eigentlich
    unwichtig sind.

    Im Vorraus möchte ich mich für euere Antworten bedanken!!

  2. Standard

    Hallo GUE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-R #2
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Nein das geht nicht auf der CD ist eine Schicht die man nur 1 mal Bebrennen kann.

  4. CD-R #3
    GUE
    GUE ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Boaahh!!!!

    Das ging ja schnell.
    Schade das man sie nur einmal beschreiben kann.

    Vielen dank für deine rasche Antwort.

  5. CD-R #4
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Kein Problem CD-RW kannst du oft beliebig beschreiben .....

  6. CD-R #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von paTrick01
    Kein Problem CD-RW kannst du oft beliebig beschreiben .....
    Falls das "beliebig oft" heissen sollte, ist das ganz klar falsch. Auch wenn oft "bis zu 1000x" angegeben wird, weisen CD-RWs je nach Brenner/Rohlingskombination oft schon nach 10-30 Schreib/Löschvorgängen Fehler auf. Für DVD-RWs gilt übrigens ähnliches.
    Ein Grund, warum ich mittlerweile bei DVD-RAM gelandet bin.

  7. CD-R #6
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Ja Fubash das was ich gemeint habe war jetzt auch bissi falsch bezeichnet.
    Ich würde so ein Rolling höchstens 15 mal besdchreiben und wieder löschen mehr nicht ...


CD-R

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.