CD-Rom Laufwerk

Diskutiere CD-Rom Laufwerk im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich habe mir ein gebrauchtes CD-Rom Laufwerk gekauft (Acer 40-Fach). Bei Master-Junperung erkennt das BIOS dieses, aber der PC startet nicht. Bei Slave-Jumperung erkennt ...



 
  1. CD-Rom Laufwerk #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard CD-Rom Laufwerk

    Hallo!

    Ich habe mir ein gebrauchtes CD-Rom Laufwerk gekauft (Acer 40-Fach). Bei Master-Junperung erkennt das BIOS dieses, aber der PC startet nicht. Bei Slave-Jumperung erkennt es das BIOS überhaupt nicht. Mein anderes Acer CD-Rom-Laufwerk (50-Fach) läuft einwandfrei. Habt ihr noch ne Idee was ich machen könnte oder isr das CD-ROM-Laufwerk defekt.

    Uli

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Rom Laufwerk #2
    Newbie Avatar von bloodbody

    Standard

    Am besten wäre vieleicht zu schauen ob das mainboard zwei unterstützt

  4. CD-Rom Laufwerk #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    gib mal deine konfig durch, aber zwei cd-roms sollten eigentlich unterstützt werden. tippe eher auf hardware-defekt...
    mfg
    Gipse

  5. CD-Rom Laufwerk #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    sind auch noch alle pins gerade ? oer gar einer ab gebrochen ?

  6. CD-Rom Laufwerk #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte so ein Problem mal bei einer Festplatte von einem Kunden, und zwar war die Lösung eigentlich ganz einfach.

    Es gibt IDE Kabel die haben in der Mitte einen Pin nicht freigestanzt und der hatte das wohl irgendwie mit Gewalt falsch herum "einpresst", somit wurde ein Pin einfach eingedrückt und auch wenn das Kabel richtig herum aufgesetzt wurde, hat der zwar die Festplatte im Masterbetrieb erkannt aber nicht hochgefahren, im Slave war diese nicht zu finden. Habe dann einfach ganz vorsichtig mit der Spitzzange den Pin wieder herausgezogen und dann lief wieder alles ohne Probleme

    Grüße
    Björn

  7. CD-Rom Laufwerk #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Also weiß nicht woran es gelegen hat. Auf jeden Fall habe ich das Gerät zurückgeben, was der Händler auch anstanzlos zurücknahm.

    Uli

  8. CD-Rom Laufwerk #7
    Junior Mitglied Avatar von pomperman

    Standard

    jetzt sag mir mal wieso man sich ein CD-Rom laufwerk gebraucht kauft? sind dir neue zu teuer? *gg* :D


CD-Rom Laufwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.