CD-Rom Laufwerk

Diskutiere CD-Rom Laufwerk im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; oo man das ist doch echt kein porblem einfach gehäuse abschrauben einen linsenpinsel nehmen und das teil reinigen, mit nichts anderm, denn wate hinterlässt immer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. CD-Rom Laufwerk #9
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    oo man das ist doch echt kein porblem einfach gehäuse abschrauben einen linsenpinsel nehmen und das teil reinigen, mit nichts anderm, denn wate hinterlässt immer fusseln usw, bei diesem speziellen pinsel eben nicht. Hab ich schon öfters gemacht und es hat gefutzt...

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CD-Rom Laufwerk #10
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich würd auch versuchen das Ding mit Wattestäbchen und Isoprophyl/Isoprophanol-Alkohol zu reinigen.
    So schwer ist es gar nicht, so ein Lauferk zu zerlegen.
    Von diesen Reinigungs-CD's würde ich dir generell abraten. Die Linse von einem 52-Fach Laufwerk wäre in dem Moment sicher nicht begeistert, wenn das Laufwerk voll aufdreht

    [EDIT]

    So alt wie dieser Thread aber ist, wird sich das Problem sicher schon erledigt haben.

  4. CD-Rom Laufwerk #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Hallo!

    Also habe die Linse gereinigt - aber es funktioniert trotzdem nicht. Ab in den Müll mit dem Teil. Danke für die zahlreichen Antworten. Hab jetzt bei ebay eins für ein Euro gekauft und funtioniert einwandfrei.

  5. CD-Rom Laufwerk #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von pati-m

    Standard

    CD oder??

    Ich hätte dir eins schenken können. Die stapeln sich bei mir. Weis net was ich mit denen machen soll.


CD-Rom Laufwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.