cd-rom laufwerk liest nicht mehr

Diskutiere cd-rom laufwerk liest nicht mehr im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; mein relativ neues cd-laufwerk von aopen 56x(märz gekauft) liest meine cd's nicht mehr,egal ob original cd(z.b. generals) oder gebrannte daten cd. im brenner kann aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mein relativ neues cd-laufwerk von aopen 56x(märz gekauft) liest meine cd's nicht mehr,egal ob original cd(z.b. generals) oder gebrannte daten cd.
    im brenner kann aber alles gelesen werden.
    irgendwelche ideen was da los is?

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    An der Hardware hast du nichts geändert (neue Festplatte, optische Laufwerke umgesteckt o.ä.) ?
    Kabel auf festen Sitz geprüft ?

  4. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nichts verändert!
    ich weiß is irgendwie ne ****** frage.
    aber kann ja sein, dass einer ne eingebung hat!

  5. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Kann sein, dass die Linse des Lasers verschmutzt ist. Kannmit einer Reinigungs-CD behoben werden. Ansonsten auch prüfen, wie Romaniac schon schrieb, Kabel auf festen Sitz überprüfen.
    Laut Gerätemanager ist alles in Ordnung?


    Wenn alles nichts hilft: Garantiefall.

    Cu

  6. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #5
    Mitglied Avatar von global|DannyL

    Standard

    ob sich der Garantiefall lohnt ist die andere Frage, Versand und dann noch warten, da kann man sich im Laden um die Ecke eins nachwerfen lassen oder gleich auf DVD-Laufwerk umsteigen

  7. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #6
    Volles Mitglied Avatar von watto

    Standard

    Also Garantie lohnt immer!Es sei denn Du hast zuviel Geld oder nen Kumpel wie der vorige Experte der es nicht abwarten kann bis der Postbote kommt.Ach der Fernseher läuft nicht,schmeiß weg oder kauf nen Flat.Kappes,dafür gibts den Umtausch,auch das die Linse bei so einem neuen Gerät defekt sein soll,ist eher unwarscheinlich.Kabelkontrolle ansonsten Umtausch. :ad

  8. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    klackt das Laufwerk irgendwie und versucht wenigstens die CD zu lesen, oder tut sich gar nichts mehr. Ich würde es auf jedenfall einsenden, wenn das Laufwerk noch so jung ist, sollte das normal nicht auftreten...

  9. cd-rom laufwerk liest nicht mehr #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Jep. Klarer Garantiefall. Also, ich sag mal auf Nummer sicher gehen und weg mit dem Teil. :cu


cd-rom laufwerk liest nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cdrom-laufwerk liest nicht mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.