Computer lahmt. Was tun?

Diskutiere Computer lahmt. Was tun? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guuudens. Hab das Prob dass mein Computer manchmal arg langsam wird. Meist wenn ich viele Fenster geöffnet hab aber auch manchmal wenn ich nur 3 ...



 
  1. Computer lahmt. Was tun? #1
    Mitglied Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Cool Computer lahmt. Was tun?

    Guuudens.
    Hab das Prob dass mein Computer manchmal arg langsam wird. Meist wenn ich viele Fenster geöffnet hab aber auch manchmal wenn ich nur 3 Explorer Fenster offen hab. Kann es vllt am emule liegen? Hab grad erst Windows deswegen neu installiert aber immer noch das Problem. Habe auch alles nach Viren durchgescannt aber keine gefunden. Hab mir ein wenig geld zusammengespart das ich so gut wie möflich dafür nutzen will. Muss mir wohl einen 2. Arbeitsspeicher anschaffen hab gehört dass 256 MB für xp nicht gerade ausreichend ist. Aber warum ist er dann nicht die ganze zeit langsam? Er fängt an zu arbeiten und hört nicht mehr auf und braucht 30 sek um ein fenster zu öffnen. Was sollte ich mir am besten anschaffen bei dem System (das eher altertümlich ist)??

    Windows XP Pro ohne SP
    CPU:AMD Athlon XP, 1050 mHz (5.25*200)
    MOtherboard:MSI KT4 ULtra (MS 6590)
    Chipsatz:VIA Vt 8377 Apollo KT 400
    ARbeitsspeicher: 256 Mb (PC2700 DDR sDRAM)
    Datenträger: 1.: 250 GB 2.:40GB 3.: 80GB; 5 Partitionen

    liegt es tatsächlich an der AUsstattung?
    Danke Euch, Pit23

  2. Standard

    Hallo pit23,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer lahmt. Was tun? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn er anfängt zu "arbeiten" lagert er Windows auf Platte aus...und natürlich die Programme und Teile, die gerade nicht benötigt werden. Mach direkt nen 512 MB-Riegel rein und dein PC wird schneller...dann haste ja im Idealfall, sofern mit dem alten Riegel kompatibel, 768 MB....;-)))

  4. Computer lahmt. Was tun? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard

    okk... woran kann ich sehen ob er mit meinem alten Speicher kompatibel ist?
    thx

  5. Computer lahmt. Was tun? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Du nicht weißt, was Du für ein BOARD hast und welchen RAM du nun brauchst, nimm am besten den alten Riegel mit in den Laden...ansonsten schau mal beim Boardhersteller, da gibt es meist eine Liste mit kompatiblen Streifen...was aber nicht bedeutet, das der neue mit dem alten auch wirklich rennt...am besten wären gleiche Riegel...aber auch unterschiedliche laufen oft miteinander....

  6. Computer lahmt. Was tun? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pit23

    Mein System
    pit23's Computer Details
    CPU:
    amd athlon 64 x2 4200+
    Mainboard:
    MSI K8T Neo2
    Arbeitsspeicher:
    G-Skill 2 Gb PC3200 DDR SDRAM
    Festplatte:
    HDS72252 5VLAT80 250 GB, Maxtor 6Y080L0 80 GB, samsung 250 gb
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce 6200 fx
    Soundkarte:
    cmedia cmi8738
    Gehäuse:
    ??
    Netzteil:
    bequiet 450w
    3D Mark 2005:
    ??
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Professional / Home
    Laufwerke:
    BENQ DVD DD DW1640, TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 (16x/48x DVD-ROM)

    Standard

    ok danke


Computer lahmt. Was tun?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.