Computer startet einfach neu

Diskutiere Computer startet einfach neu im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich frag heute mal stellvertretend für einen Arbeitskollegen nach. Weil der hat sich mit einem Problem an mich gewandt. Der hatte sich sich einen Fertigrechner ...



 
  1. Computer startet einfach neu #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard Computer startet einfach neu

    Ich frag heute mal stellvertretend für einen Arbeitskollegen nach.
    Weil der hat sich mit einem Problem an mich gewandt.

    Der hatte sich sich einen Fertigrechner mit einem Asrock board, 2Gb Speicher, einem x2 5600+ am2, einem noname Netzteil und einer 8500 Geforce gekauft.

    Zuerst hab ich ihm auf seinen Wunsch hin eine 8800 von MSI mit 320 mb mitgebracht und eine Woche später hat dann noch das Netzteil ausgetauscht.

    Er hat jetzt ein bequiet darkpower pro 53 drin.

    sein BS ist vista home premium.

    Jetzt berichtet er mir davon, wenn er ein spiel länger als eine halbe stunde spielt(egal welches) und er es ausmacht, geht sein Rechner aus und startet neu.

    Das gleiche passiert auch, wenn er versucht einen film umzwandeln in dvix.
    (Leider hab ich das Programm, was er dafür benutzt vergessen)

    er drückt auf enter um mit der umwandlung zu beginnen und der rechner startet dann neu.

    Ich hab leider keine erfahrung mit vista und kann mir deswegen keinen reim darauf machen.

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Computer startet einfach neu #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Klingt für mich auf den ersten Blick nach einem Temperatur-Problem...
    Am besten mal prüfen, Tools sind dir ja bekannt ;)

    Als nächstes mal schauen, ob die Grafikkarte auch richtig im Slot steckt...auch sowas kann zu diesen Neustarts führen..
    Weiß ja nicht ob du sie eingebaut hast oder er....wegen Fehlerquelle..

    Zum Schluss würde mir vielleicht noch das Board einfallen...ich mein AsRock..hmmmmmmmm...nicht so unbedingt meine Lieblingsmarke...
    Welches hat er denn genau da drin???

  4. Computer startet einfach neu #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    Wegen den Spielen dachte ich auch zuerst an ein Temperaturproblem.

    Aber zum Umwandeln will er win on cd verwenden. Das Neueste.
    Und da ist egal, wie lange der Rechner schon läuft.

    Aber den Tip, zu schauen, ob die Karte richtig sitzt, werde ich erstmal weitergeben.
    Temperatur auslesen kann auch nicht verkehrt sein.(z.b. everesthome)

    Ich hab das nicht richtig rübergebracht.
    Wenn er eine halbe Stunde gespielt hat und dann das Spiel ausmacht, dann startet der Rechner neu. Nicht während des Spielens.

    Nach dem Board werde ich fragen


Computer startet einfach neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.