Controller f. 3. Platte ???

Diskutiere Controller f. 3. Platte ??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Jungs, bin zufällig über GOOGLE hier gelandet und hab mich gleich mal als Mitglied eingetragen. Also hier mein Problem: Will in meinen PC eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Controller f. 3. Platte ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Jungs, bin zufällig über GOOGLE hier gelandet und hab mich gleich mal als Mitglied eingetragen.
    Also hier mein Problem:
    Will in meinen PC eine 3. IDE-Platte reinhängen. Leider sind meine 2 IDE-Controller voll belegt(2 Platten, Brenner,DVD-Laufwerk)!
    Also hab ich mir einen PCI ATA 133 Raid-Controller zugelegt über ebay, eingebaut, 3. Platte angeschlossen, Treiber aktualisiert. Controller wird auch als betriebsbereit angezeigt, nur eben finde ich die an ihm angeschlossene 3. Platte nicht!
    Ich will auch nichts spiegeln oder so mit dem Ding, eigentlich nur als Andockstation für meine 3. Platte!!!Krieg ich das hin, wer kann helfen???
    Bommel

  2. Standard

    Hallo newstarter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Controller f. 3. Platte ??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist das ein Raid-Controller ? Wenn ja... welcher ?

    Wird der Controller unter Windows korrekt erkannt ?

    Evtl musst du wenn es eine nagelneue Platte ist, sie erst formatieren bevor Windoof überhaupt merkt das da etwas ist.....

  4. Controller f. 3. Platte ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Controller-Card hat ein Silicon Image Sil 0680 ATA/133 IDE Controller-Chip
    zwei unabhängige Ultra ATA Channel mit jeweils 256 Byte FIFO

    habe den Controller mit Hardware-Manager korrekt angemeldet, erscheint auch ohne gelbe Zeichen im Hardware-Manager.
    "Gerät ist betriebsbereit"
    Die Platte hatte ich schon mal eingebaut, ist formatiert und ein jungfräuliches Windows XP ist auch installiert, wenn ich sie an ein MainBoard-Controller anschließe, läuft sie ...
    Gejumpert habe ich die Platte als Slave, da ich ja schon 2 andere Platten drin habe...
    Bommel

  5. Controller f. 3. Platte ??? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn die Platte alleine an dem Kanal des Controllers hängt musst du sie als Maste jumpern :bj

  6. Controller f. 3. Platte ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, habe das Teil mal umgejumpert auf Master, aber ....immer noch nichts zu sehen...
    Als ich die Platte an meinem anderen Controller hatte, lief sie unter Jumper-Einstellung "Cable select", was hat das zu bedeuten und sollte ich das mal probieren???
    Bommel

  7. Controller f. 3. Platte ??? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Probieren kann man alles *g*

    Cable Select bedeutet das die Laufwerke ihrer Reihenfolge am IDE Kabel entsprechend in den Master / Slave Modus versetzt werden.

  8. Controller f. 3. Platte ??? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    schliesse deine platte am primary mit master an sollte dann funken :7

  9. Controller f. 3. Platte ??? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, weiß auch nicht weiter, habe nochmals "cable select" probiert, aber geht irgendwie nicht.
    Die Platte wird beim hochfahren unter dem Menü
    "Press F3 to enter RAID utility"
    erkannt, aber da ich ja nur die eine Platte am RAID-Controller habe, kann ich ja kein RAID-Set konfigurieren, oder?
    Will ich ja eigentlich auch nicht...
    Bommel


Controller f. 3. Platte ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.