corsair gegen infineon austauschen?

Diskutiere corsair gegen infineon austauschen? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallöchen, frage mich derzeit, ob es nicht sinnvoller ist, meine twinx LL corsair 400 ( 2x 256mb) gegen einen 1 GB dual-channel infineon 400 auszutauschen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. corsair gegen infineon austauschen? #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard corsair gegen infineon austauschen?

    hallöchen,

    frage mich derzeit, ob es nicht sinnvoller ist, meine twinx LL corsair 400 ( 2x 256mb) gegen einen 1 GB dual-channel infineon 400 auszutauschen. mein corsair läuft zwar wunderprächtig, doch fürchte ich, dass es verschwendetes geld ist, denn er läuft auch nur auf 200 und dafür brauch ich ja keinen corsair. darüberhinaus kostet 1GB infineon soviel wie meine 2x 256 MB corsair und im dualchannel sollte infineon ja auch laufen.

    was denkt ihr?

  2. Standard

    Hallo Der Unwissende,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corsair gegen infineon austauschen? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    wenn nur auf 200, dann ist es egal welche marke.. hatte infineon 7b ddr266 also 133er, lief auf 210 fsb @ 2.8 volt.. also ist schnuppe, hauptsache 1gig.. wuerde dann gegen 1 gig tauschen...

  4. corsair gegen infineon austauschen? #3
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Tja also ich hab 1 GB Infineon, laufen super!

    Und man hat halt den Vorteil das doch einige Anwendungen schneller laufen, bzw. spiele nicht ruckeln weil nix oder kaum was von Platte nachgeladen werden muss. 1GB sind definitiv besser wie 512 MB. Und wenn du nicht overclocken willst dann sind Corsair versenktes Geld.

  5. corsair gegen infineon austauschen? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    nun ja... ich hab OCet.... aber halt nicht über FSB sondern nur über den multi, weil ich ja nur aus meinem 2500er en 3200er machen wollte und ich mir dachte, wenn ich schon OC mach, dann wenigstens so, dass nicht 2 komponenten überbeansprucht werden, sondern wenns geht nur die CPU.

    die frage beliebt nur, ob die 512 mb mehr die niederen settings und den fehlenden dual-channel support (oder ist infineon genauso dual-fähig?) ausbügeln....

  6. corsair gegen infineon austauschen? #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    << 1,5GB MDT PC3200 super @ 220MHz Tendenz nach oben...

  7. corsair gegen infineon austauschen? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Der Unwissende
    (oder ist infineon genauso dual-fähig?)
    klar sind infinionspeicher auch dual-channel fähig
    es müssen nur 2 gleiche riegel sein

  8. corsair gegen infineon austauschen? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    och je..... laut asus sind infineon für mein A7N8X-E Deluxe nicht zertifiziert (
    http://www.asuscom.de/products/mb/so...d/overview.htm) und da das board ja immer ramprobleme mit sich bringt kann ich meine glorreiche idee gleich erden *grummel*.

    mal kucken ob andere, dort aufgelistete, speicher auch so günstig sind....

    vielleicht doch eher dann diese Twinmos
    http://www.hiq24.de/advanced_search_...?keywords=6901

    die frage ist ob das die aus der liste sind. hat da einer ne ahnung?

  9. corsair gegen infineon austauschen? #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    *nach oben schieb und auf antwort wart*


corsair gegen infineon austauschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.