corsair twinx pc 400 PRO / LL ???

Diskutiere corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi 1. ich würde gerne wissen was derunterschied zwischen dem da DDR RAM CORSAIR TWINX 512 2x 256MB PC400LL und dem da ist DDR RAM ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #1
    Mitglied Avatar von escape2000

    Standard

    hi

    1.ich würde gerne wissen was derunterschied zwischen
    dem da
    DDR RAM CORSAIR TWINX 512 2x 256MB PC400LL

    und dem da ist

    DDR RAM CORSAIR TWINX 512 2x 256MB PC400pro


    2.außerdem würde ich gerne wissen WAS der unterschied oder die besonderheit der TWINX variante von corsair ist

    gibt ja auch diesen

    DDR-RAM CORSAIR CMX256A-3200C2, 256MB 400MHz PC3200 CL2


    :co MFG escape2000

  2. Standard

    Hallo escape2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die PRO haben andere Heatspreader und bunte Lämpchen :


    LL bedeutet Low Latency, also niedrige Zugriffszeiten welche man aber auch per Hand einstellen kann.

    TwinX bedeutet nur das beide Riegel zusammen auf einem Nforce2 Board im Dual Channel getestet wurden.

    Sind aber im Prinzip gleiche Riegel :7

  4. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #3
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    die Pro Variante von Corsair hat etwas massivere Speicherkühler, an deren oberer Schmalseite einige LEDs angebracht sind, die im Betrieb die aktuelle Speicherauslastung anzeigen.
    Nett für Modder, aber aufrund des höheren Preises eigentlich Quatsch, denn wer guckt schon dauernt in sein Case, zumal der um was zu sehen geade arbeiten muß?

    Die Twinx sind immer Pärchen von Riegeln, die bereits im Werk auf Dual-Channel-Betrieb getestet wurden und wenn se funzten, sind sie sofort zusammen eingetütet worden. Will sagen, man hat 'ne Garantie, daß sie im DC-Mode laufen!
    Bei den normalen Riegeln die du sepparat erwirbst, können die sich schonmal beisen (ist aber glaub ich eher selten).

    So long...

  5. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ist eigentlich schon fast alles gesagt, mit dem Riegel Pärchen usw.
    Insgesamt sind die Latenzzeiten der Pro Variante noch etwas geringer, als die der LL Variante.
    Die Pro Variante bietet wahrscheinlich auch noch die leicht besseren Übertaktungsmöglichkeiten.

  6. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von escape2000

    Standard

    hi

    danke für die posts

    noch n paar frage


    1.
    wenn ich mir diesen speicher kaufe
    DDR-RAM CORSAIR CMX256A-3200C2, 256MB 400MHz PC3200 CL2

    dann entspricht das doch der gestestete Twinx PRO variante weil bei der anderen ja LL steht: niedrige latenzzeit oder?


    2.
    ich habe außerdem vor mir 2stück zu kaufen und sie im dualbetrieb zu betreiben (mit nem Asus A7N8X Deluxe nforce 2 rev.2)

    ist es jetzt notwendig das ich mir die doch SEHR viel teureren Twinx riegel kaufe oder is das "egal"und geht auch zu90% ohne TWINX riegel??

    3.
    ist es ratsam wenn ich mir jetzt 2 256 riegel kaufe und später 2 weitere 256 riegel -> also 4 riegel am board habe ???
    wie wirkt sich das aus ???
    oder lieber mehr geld ausgeben für 2 512er riegel??


    DANKE


    MFG escape2000

    :co

  7. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich würde zu 2x512MB raten - dann hast du wenigstens noch aufrüstmöglichkeiten...

    und nimm auf jeden Fall die normalen Corsairs - also TwinX ist absolut nicht notwendig...

    bei mir liefen auch corsair 400er + infineon 333er im dual-channel zusammen also geht das bei 2 gleichen corsair modulen zu 99% auch

  8. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    4 Riegel auf einem Nforce2 geht sowieso nicht, der hat nur 3 Bänke!
    Zunächst genügen auch 2x 256MB. Später kann dann noch ein 512er dazu, was dann auch im Dual-Channel genutzt werden kann.
    Wenn sofort 2x 512MB angeschafft werden, kann man später einen 1Gig Riegel dazupacken. Doch ob diese im Angesicht von DDR-II jemals den erschwinglichen Preisrahmen erreichen ist fraglich. Denn wenn die Industrie langsam auf DDR-II umschwenkt, werden die Kapazitäten für DDR-I und damit solche 1Gig Monster bestimmt als erste reduziert.

    So long...

  9. corsair twinx pc 400 PRO / LL ??? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard



    die CL2 machen oft nicht die scharfen timings die die LL machen! das is fakt! da wo meine LL riegel noch mit 2-2-2-6-1T laufen muss ich den CL2 schon auf 2-3-3-7 runtersetzen damit er hinterherkommt. also wer auf scharfe timings steht sollte eher zu den LL greifen. wenns nur ums reine dualchannel geht isses wurscht, sollten alle miteineander laufen.


corsair twinx pc 400 PRO / LL ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

corsair twinx cmx256a

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.