CPU 2,4+ XP übertaktung

Diskutiere CPU 2,4+ XP übertaktung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo leute :cheering: . Wie ist das, auf wie viel FrontSide-Bus kann ich mein Cpu maximal stellen? ich hab den Gigabyte PCU22-VG 3D Rocket-Pro kühler, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. CPU 2,4+ XP übertaktung #1
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard CPU 2,4+ XP übertaktung

    Hallo leute :cheering: . Wie ist das, auf wie viel FrontSide-Bus kann ich mein Cpu maximal stellen? ich hab den Gigabyte PCU22-VG 3D Rocket-Pro kühler, also jungs wie weit darf ich maximal gehen? wuerde dann auch wohl gerne bis zum limit gehen.

    Edit: ich hab den kühler immer auf maximale Leistung stehen und ich habe ein Asus A7N8X-E deluxe mit dem NVIDIA-nforce2 Ultra 400 chipset
    und mein Motherboard hat FSB 400 MHZ

  2. Standard

    Hallo Noimites,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU 2,4+ XP übertaktung #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Es gibt kein festes Limit.
    Übertakten hängt IMMER mit den verwendeten Komponenten zusammen, also vor allem Mainboard, CPU und RAM.
    Probier es doch einfach aus, geh am besten in 2 MHZ-Schritten höher, und wenn die Kiste irgendwann instabil wird, erhöhst du langsam die Spannungen, oder drehst den FSB wieder runter.
    Vorher solltest du dich aber eventuell ein bisschen schlau machen, wie OC genau funktioniert, damit du weißt, womit du rechnen musst und was du dagegen tun kannst.

  4. CPU 2,4+ XP übertaktung #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Leider habe ich davon nich so viel ahnung, am liebsten wuerde ich nur den CPU FSB erhöhen, wuerde denn 166 FSB gehen? im bezug auf motherboard? der Nvidia chipset verhindert ja das der motherboard chip auch ehoert wird etc...

  5. CPU 2,4+ XP übertaktung #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    welche settings hast du denn jetzt ?
    mormal wär 133 x 15, um jetzt bloß den fsb zu erhöhen
    bei gleichem cpu takt musst du 166 x 12 zum laufen bringen
    müsste eigentlcih machbar sein
    welchen speicher hast du ?

  6. CPU 2,4+ XP übertaktung #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    @ Tufix ich glaube das bios das stellt automatisch die V hoch etc, das is voll das overclocking motherboard. Ich habe 512 DDR ram, 3200 glaube ich :/ aufjedenfall n aktueller speicher der auch recht gut ist (hatte noch nie probs mit ihm) dazu kommt das ich den nforce 2 chipset habe :D Postet weiter thx

  7. CPU 2,4+ XP übertaktung #6
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard

    Das Asus ist nicht das voll Overlocking board aber bitte jedem seines , es müsste doch ne Seting einstellung geben wo du auf User Manual gehen kannst bei mir is das auf jeden fall so da kan nich dan takten :)

  8. CPU 2,4+ XP übertaktung #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Noimites

    Standard

    Also, ja es gibt sowas, jedoch ist es nicht besser wenn ich die vorgegebene Volt-zahlen fuer den FSB verwende?

  9. CPU 2,4+ XP übertaktung #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du hast ja PC3200 speicher.. und der ist ja für fsb 200 spezifiziert
    also läuft der bis fsb 200 @ standart volt


CPU 2,4+ XP übertaktung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.