CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel

Diskutiere CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Laufen die Festplatten denn im DMA-Modus? Schau mal im Gerätemanager beim IDE-Controller nach. Und messe mal die CPU- Auslastung beim Kopieren größerer Daten....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #9
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Laufen die Festplatten denn im DMA-Modus? Schau mal im Gerätemanager beim IDE-Controller nach. Und messe mal die CPU- Auslastung beim Kopieren größerer Daten.

  2. Standard

    Hallo cor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #10
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Hoi!
    Mit eben diesem Problem hatte ich auf der letzten LAN beim Rechner eines Kumpels zu kämpfen und es nicht lösen können... Zumindest hat er den Rechner letztendlich zum Laden gebracht, wo das Mainboard als Fehlerquelle (Ich weiß nicht ob als defekt oder inkompatibel zu seiner 8800GT) festgestellt und dementsprechend ausgetauscht wurde.
    Soweit ich mir erinnere, war das ebenfalls ein ASUS M2N-MX SE irgendwas, kann allerdings auch sein, dass ich mir das nur einbilde. (Ich frage ihn morgen mal, sofern er da online ist).
    Das nur mal als Anregung. Evtl. könntest du ja mal ein anderes Mainboard ausprobieren.

    EDIT:
    Das Mainboard ist exakt dasselbe.

  4. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #11
    cor
    cor ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @schizo: Hab ne S-ATA Platte, da ist das mit dem DMA Modus manuell einstellen leider nicht möglich...


    @MasterAndrew: Anderes Mainboard ausprobieren...hmmm....dazu hab ich leider nicht die möglichkeit (ausser ich kauf mir n neues)...

    Wäre es möglich den Fehler i-wie nachzuweisen? D.h. klar das Mainboard als Fehlerquelle nachzuweisen?


    Werd jetzt die Sache mal mit Everest beobachten, und mich dann wieder melden.

  5. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #12
    Newbie Avatar von Bergel

    Standard

    es könnte an deinen Ramspeicher liegen. Vist ist mit 32bit schon verdammt hungrig und in 64bit frisst Vista noch ne ganze ecke mehr. 2GB könnten da zu knapp werden. Leider ist es immer noch nicht so einfach mit 64bit Systemen, da gibt es immer noch sehr viele Treiber und Softwareprobleme.

  6. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #13
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Könnte es sein, dass einfach irgendwelche leistungshungrigen Prozesse laufen, die zu ner zu hohen Last führen?

    Auch bei Sata Platten kannst du dir den Controller und DMA Modus angucken, schau mal im Gerätemanager.

    Gruß

  7. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #14
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich hab das M2N-MX mit einer 3850 und das läuft einwandfrei...

    MfG
    Iopodx

  8. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #15
    cor
    cor ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Bergel:

    Zitat Zitat von cor Beitrag anzeigen

    ...

    Mein System:
    Tower: Midi Tower 400W
    Board: AM2 ASUS M2N-MX SE Plus
    CPU: AMD Athlon 64 5600+
    Graka: ATI HD 3850 PCIe von Powercolor 512MB GDDR3
    RAM: 2x DDR2 2048MB PC-677 ECC CL5


    ...

    @Ownly: I-wie find ich nix im Gerätemanager, was ich (bei den Controllern) umstellen könnte...alles feste Werte und auch kein Häckchen zu setzen

    @Ipodx: Was hast Du noch für Komponenten in Deinem System? (Dein Profil scheint ja veraltet zu sein, weil da noch n anderes Borad drin steht)-

  9. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    4x 512 MB MDT PC3200, 4x 80GB Hitachi Platten, 500 Watt Be Quiet!

    MfG
    Iopodx


CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fps einbruch offline spiele

cpu einbruch

hohe cpu auslastung lotro
lotro frame einbruch
lotro optimale frames
lotro hohe cpu auslastung
hdro cpu auslastung
lotro cpu auslastung
fps einbruch
prozessorleistung einbruch warum
optimaler hdro treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.