CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel

Diskutiere CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Sers, ich bin der Neue - und kurz vorm durchdrehen ^^ Habe mir vor kurzem selbst nen Midi-PC zusammengestellt und auch in Teilen gekauft. (hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #1
    cor
    cor ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel

    Sers,

    ich bin der Neue - und kurz vorm durchdrehen ^^

    Habe mir vor kurzem selbst nen Midi-PC zusammengestellt und auch in Teilen gekauft. (hab noch n Notebook aber aus Spielgründen noch nen "großen" PC gekauft)...


    Nachdem alles zusammengebastelt war:

    - Windows drauf (Vista Home Premium 64)
    - WLan Stick installiert
    - Windows geupdated
    - neuste Treiber für Board und Komponenten (Graka, DX9c etc.) runtergeladen und installiert
    - OpenOffice drauf
    - Spiele installiert (HDRO, Kayne&Lynch)



    Mein System:
    Tower: Midi Tower 400W
    Board: AM2 ASUS M2N-MX SE Plus
    CPU: AMD Athlon 64 5600+
    Graka: ATI HD 3850 PCIe von Powercolor 512MB GDDR3
    RAM: 2x DDR2 2048MB PC-677 ECC CL5



    Nun zum eigentlichen Problem:

    Während des Spieles (am Anfang oder nach ein paar Minuten) treten heftige Framerateneinbrüche auf, sodass das Spiel ala Diashow aussieht. Der Ton kommt 1:1 rüber, aber anstatt der normalen 30fps fällt die Leistung auf 2-4 fps ab. Nach ca 10-15 sek ist die "normale" fps-Rate wieder in Ordnung. Im Onlinemodus (HDRO) sowie im Offlinemodus (K&L) tritt dieses Prob auf.

    Die Probleme treten mit "optimalen Grafikeinstellungen" und Minimaleinstellungen in beiden Spielen auf.

    Während des Auftretens hab ich zu Windows gewechselt und habe im Taskmaganger eine hohe (ca. 90%) CPU Auslastung beobachtet.

    Viren und Dailer kann ich ausschließen, da ich so ziemlich alle Proggs hab durchlaufen lassen...HiJack ist auch ohne Auffälligkeiten...

    Die Temperaturen sind im Normalbereich.

    Zuerst dacht ich es liegt am Vista...also hab ich wieder mein geliebtes XP draufgehauen...und siehe da -> gleiches Problem .




    Ihr seid meine letzte Hoffnung...dieses Problem tritt wohl bei vielen Spielern auf (nach Recherche), aber irgendwie findet keiner die Patentlösung...
    Wenn das Problem jemand lösen kann, dann Ihr von teccentral...


    EDIT: Hatte auch schon ne 8600GT gehabt -> gleiches Prob...

  2. Standard

    Hallo cor,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Klingt für mich nach nem schlechten, schwachem Netzteil, was unter Last einfach nicht genug Leistung liefert.

    Normalerweise reichen 400 Markenwatt, bei nem billig Teil aber wars. nicht.

  4. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #3
    cor
    cor ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Joa, am Tower (40€) hab ich gespart ...

    Was für ein NT würdest Du mir empfehlen bzw. welches passt?


    Tante Edit>: leise sollte es sein...

  5. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Enermax Liberty 500W - damit kann man nichts falsch machen. Reicht dicke, ist leise, hat top Qualität.

  6. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #5
    cor
    cor ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    92,05€ ärmer^^...ich hoffe wir haben auf das richtige Pferd gesetzt. Ich meld mich, wenn das NT da ist...

  7. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #6
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Du wirst nicht enttäuscht werden - gab noch keinen Käufer, der bei diesem NT Probleme hatte ;-)

    N hochwertiges Netzteil is das essentiellste für nen PC - auch wenn das viele verkennen.

  8. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #7
    cor
    cor ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, Netzteil ist angekommen...

    Habs eingebaut, alle Kabel (Mainboard, Festplatten, PCIe) angeschlossen - nur läufts net !

    Die kleine grüne LED am Board leuchtet zwar, aber nach dem Druck auf den Powerknopf am Tower passiert nix...

    Wer kann mir helfen? Gibts da ne Art "Spezialknopf" ?


    Edit: KOmmando zurück - war mein Fehler... Werd jetzt mal versuchen den Fehler zu reproduzieren...(zwecks FPS Einbruch).

  9. CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel #8
    cor
    cor ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider kann ich nichts gutes berichten...es ist zwar minimal besser geworden, aber der FPS Einbruch ist immernoch da ...

    Hab inzwischen auch Vista neu aufgesetzt mit sämtlichen Treibern - auch GraKa, Board etc...

    !


CPU Auslastung und FPS-Einbruch im Spiel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fps einbruch offline spiele

cpu einbruch

hohe cpu auslastung lotro
lotro frame einbruch
lotro optimale frames
lotro hohe cpu auslastung
hdro cpu auslastung
lotro cpu auslastung
fps einbruch
prozessorleistung einbruch warum
optimaler hdro treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.