Cpu Austausch

Diskutiere Cpu Austausch im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, Ich habe bei mir 2PC'S stehen. Beide besitzen einen AMD Athlon Prozessor mit Socket A. Ich habe in dem ersten PC ein GA-7ZX und ...



 
  1. Cpu Austausch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Cpu Austausch

    Hi,
    Ich habe bei mir 2PC'S stehen. Beide besitzen einen AMD Athlon
    Prozessor mit Socket A.
    Ich habe in dem ersten PC ein GA-7ZX und einen Athlon 1200+ ich möchte den CPU (AMD Athlon 1700+) vom anderen PC in diesen einbauen.
    Ist dies bedenkenlos möglich?
    Danke im voraus!

    Dringend!!!

  2. Standard

    Hallo Nils,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cpu Austausch #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja sollte ohne probleme gehen...
    allerdings musst dann den FSB manuelle einstellen, garantiert werden nur 100MHz aber 133 kannste auch einstellen laut http://www.gigabyte.de/products/7zx.htm

  4. Cpu Austausch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke.
    Besteht denn die möglichkeit das einer der beiden cpu's schaden nimmt?
    kann ich den 1200+ in dem ersten PC verwenden? (Biostar M7VIB)

  5. Cpu Austausch #4
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Ja, die Gefahr ist durchaus gegeben, dass du beim Kühlerab-und aufbau den DIE beschädigst. Ausserdem darfst du nicht vergessen, dass du IMMER Wärmeleitpaste zwischen DIE und Kühlerboden streichen musst.
    Ach und wenn man fragen darf: Warum willst du die CPUs gegeneinander austauschen?

  6. Cpu Austausch #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der eine pc gehört meinem vater^^ er will mir seine cpu geben da er sie nicht benötigt.

  7. Cpu Austausch #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    jo immer schön vorsichtig und nicht verkanten!
    der 1200er sollte auf dem biostar wohl auch tun, is ja nur nen downgrade...


Cpu Austausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.