CPU wird zu heiß

Diskutiere CPU wird zu heiß im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; So es hat sich nach erneuter Montage etwas verbessert. Bei Last bin ich bisher nicht über 60° gekommen, allerdings ist es schwer zu sagen, da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. CPU wird zu heiß #17
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    So es hat sich nach erneuter Montage etwas verbessert.

    Bei Last bin ich bisher nicht über 60° gekommen, allerdings ist es schwer zu sagen, da ich erst zweimal 3D Mark 2005 durchlaufen ließ - also richtig belastet für längere Zeit habe ich den PC noch nicht.

    Im idle habe ich jetzt 40-45° und diese Temperatursprünge beim Öffnen von neuen Anwendungen sind auch verschwunden.

    Zur Zeit werkeln 2 Lüfter am Kühlkörper der CPU, zwei Lüfter die hinten rauspusten und 2 weitere hinter der HD.

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU wird zu heiß #18
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    3D Mark ist dafür gedacht, um Grafikkarten zu Testen und. Die Belastung der CPU ist dabei eher zweitrangig. Wenn du die CPU richtig belasten willst, dann besorg dir Prime95.

  4. CPU wird zu heiß #19
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Sebastian:
    Kannst du mal ein Bild von dem Rechner machen?


    Bye, Feyamius...
    ...der sich zwei Lüfter an der CPU nur schwer vorstellen kann.

  5. CPU wird zu heiß #20
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Feyamius
    @ Sebastian:
    Kannst du mal ein Bild von dem Rechner machen?


    Bye, Feyamius...
    ...der sich zwei Lüfter an der CPU nur schwer vorstellen kann.

    Und was soll daran so "witzig" sein ...

  6. CPU wird zu heiß #21
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Also das versteh ich jetzt auch nicht, vielleicht guckst du dir den Kühler mal selbst an:

    http://www.caseking.de/shop/catalog/...97f827f7de7b5c

    Da steht auch glaub ich irgendwo, dass man auf der anderen Seite einen zweiten Lüfter festmachen kann.

    Das ist bei mir dann so aufgebaut:
    Einer, der die Luft von Richtung Arbeitsspeicher ansaugt und auf der anderen Seite einer, der die Luft weiter zu zwei Case Lüftern nach hinten bläst.


CPU wird zu heiß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

heiss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.