CPU kaputt?

Diskutiere CPU kaputt? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; So, ich hatte mir heute einen neuen CPU Kühler gekauft. War irgendeiner für 12,50 mit nem Artic cooler Kühler druff. Kühlleistung etc. war mir egal(Athlon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. CPU kaputt? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Krischna

    Standard

    So, ich hatte mir heute einen neuen CPU Kühler gekauft.
    War irgendeiner für 12,50 mit nem Artic cooler Kühler druff.
    Kühlleistung etc. war mir egal(Athlon Thunderbird 850 Mhz) es sollte lediglich der Adapter drauff passen, damit ich den papst
    zwecks Geräuschoptimierung installieren konnte.

    So weit so gut, jetzt kommt der interessante Teil.
    Da ich noch nie n Kühler installiert hatte, war ich besonders vorsichtig. Dennoch scheint etwas schief gelaufen zu sein.
    Als ich alles wieder zusammengebaut hatte fuhr der PC nicht mehr hoch.

    Es kam nur ein seltsame piepton vom pc speaker und der PC schaltete sich automatisch aus.

    Was ist nun geschehen. Habe ich die CPU geschrottet?
    Wie emmpfindlich ist denn die oberseite der CPU überhaupt?


    :cb schon mal im Vorraus.

  2. Standard

    Hallo Krischna,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU kaputt? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich vermute mal der dreht einfach zu langsam und die Schutzfunktion des Bios springt an... schnelleren Lüfter dran ... ins Bios und die CPU Kühler überwachung ausschalten :bj

  4. CPU kaputt? #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    bei kaputter cpu sollte gra kein peipton kommn sondern ganz einfach nur kein bild!

  5. CPU kaputt? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krischna

    Standard

    Die Lösung klingt gut :cb .

    Nur leider komme ich gar nicht mehr ins Bios :dc

    Die Kiste fährt hoch, der Bildschirm springt an und dann wieder aus :-/
    Die Festplatte läuft weiter, nur gerechnent wird nicht.
    Der pc-quäker gibt jetzt auch nur noch seltsame "tacker" Geräusche von sich.

    Ich versteh die Welt nicht mehr. :5

  6. CPU kaputt? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du sollst ja auch einen schnelleren Lüfter anklemmen... siehe Oben :7

  7. CPU kaputt? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Krischna

    Standard

    Der Originallüfter is schon längst wieder drauf, der dreht mit ca 5000 U/min. :bj
    Ich denke nu auch nich mehr das es die CPU ist.

    Ich habe gerade ein Geständniss aus meiner kleinen neugierigen Schwester herraus bekommen. Sie konnte der Versuchung eines offenen PC Gehäuses nicht wieder stehen und hat n bisschen an den IDE Kabeln gezuppelt. An beiden IDE Ports ist ein Stück abgebrochen, allerdings nur an den Halterungen.

    Sind die beiden IDE Port vielleicht beschädigt und Verursacher des ganzen Schlammassels?

    Desweiteren leuchten die Diode für die HD und die Power LED nicht mehr.

    Also doch Board im Eimer? Ich blick nicht durch :cn :cs

  8. CPU kaputt? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Naja solange noch etwas piept, schein nur noch irgendwo ein Fehler zu sein. Am besten alles mal ausbau, sauber machen und wieder hübsch sauber zusammenbaun. schau auch mal nach den Ram Riegeln ob die richtig sitzen.

  9. CPU kaputt? #8
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Vielleicht solltest du noch mal mit deiner kleinen Schwester reden und noch mal genau nachbohren. Kann ja sein das sie dir noch nicht alle verfehlungen ihrer noch jungen Jahre gesagt hat,
    Hoffentlich wird deine Schwester noch älter. lol ;))


CPU kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.