CPU/RAM/FSB höher,schneller...

Diskutiere CPU/RAM/FSB höher,schneller... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Jungs, erstmal danke ich für eure zahlreichen und fundierten Antworten! Ich habe gestern abend noch Boidsen's Beitrag gelesen und bin ins Bios gegangen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 40
 
  1. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Jungs, erstmal danke ich für eure zahlreichen und fundierten Antworten!
    Ich habe gestern abend noch Boidsen's Beitrag gelesen und bin ins Bios gegangen und habe den Multi auf 10 gestellt, so wie ich das tun sollte. Was dann passierte habe ich nicht verstanden. Ich habe rebootet und mein Monitor ging auf Stand-By. Ich habe 3x neugestartet, mein Rechner lief, aber der Monitor (normaler 17" von SAMPO) blieb auf Stand-By und wollte mir kein Bild liefern. Ich habe mir gedacht: Okay, gehst du schlafen. Morgen sieht alles besser aus. Heute morgen bin ich dann zum PC gegangen, habe ihn erneut angeschaltet und das gleiche Bild.
    Heute hat mir nun ein Freund gezeigt, wie ich das Abit NF7 auf Werk zurückstelle, per Bios Hardware Reset. Gleichzeitig haben wir die Grafikkarte kurz rausgenommen und leicht entstaubt. Nun läuft alles wieder. Ich würde ja sagen, es lag nur an der GraKa, aber warum dann diese plötzliche Reaktion? Naja, egal... Wie gesagt erstmal danke für eure Tips, ich sehe schon hier kann ich dazu lernen.
    Ich werde gleich mal versuchen den FSB leicht zu erhöhen, und dann gucken wir weiter.

    MfG, Max

  2. Standard

    Hallo Max05,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Idee

    DAS is ganz leicht zu verstehen!
    --> Dein Proz is gelocked - und manche Boards reagieren bei nem Verstell-Versuch dann mit Streik... Dann hilft halt nur ´n Clear-CMOS! Und mit der Graka hat das aber auch gar nix zu tun...

  4. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mein Kumpel hat mir den Rechner damals zusammengebaut und er sagte mir heute, dass wir eine ungelockte Version gekauft hätten. Mhhh...

    Mal was anderes, ich habe mir gerade mal SpeedFan besorgt.
    Das Tool zeigt mir mehrere Temperaturen an:
    Temp1 = 31 Grad
    Temp2 = 57 Grad
    Temp3 = -48 Grad
    Temp = 41 Grad
    HD0 = 0 Grad
    Temp1 = 33 Grad

    Im Tray leuchtet eine blaue 31 auf. Also ist 31 Grad meine Systemtemperatur und 57 Grad meine CPU Temperatur? Das wäre ja schon recht heiss, für Standardsettings am Mainboard.

  5. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Also noch mal: Wenn Dein Proz im Moment mit 11,5x166 läuft und Du im Bios auf 10x166 stellst und die Einstellung wird nicht übernommen oder Dein Rechner startet erst gar nich mehr, dann is der Proz unlocked - egal was der Verkäufer damals gesagt hat!
    Oder saug Dir mal cbid http://cbid.amdclub.ru/files/cbid740.zip - des zeigt Dir u.a. das Produktionsdatum vom Proz an! Isser vor KW39/2003 hergestellt, dann isser unlocked - nachher isser (zu 99%...) gelocked!

    Und die 57°C sind allerdings --> Welchen Kühler haste denn druff, is ´n Pad oder ne WLP (wenn ja, welche?) drunter und wie is Deine Case-Belüftung?

  6. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Daß eine XP unlocked ist, heißt doch noch lange nicht, daß man den Multi auch tatsächlich ändern kann, oder? Freischalten muß man den doch trotzdem erst noch, was bei den neueren eben nicht mehr geht.

    Kann denn Everest die SPD-Daten des Speichers wirklich nicht auslesen? Dann wirds wohl Noname sein.

    Zu den Temperaturen: lies die auch mit Everest aus, dieses Tool ordnet die meist richtig zu.
    Die 57°C sind aber schon am obersten Limit, da mußt Du erstmal für bessere Kühlung sorgen, zumal es bei Prime ja noch ein paar Grad höher geht.

    Gruß, Magiceye

  7. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    "eine XP"??!!?? Meinst wohl nen Athlon XP...!

    Und "unlocked" heißt, dass man immer dann den Multi ändern kann, wenns das Board entweder per Jumper oder per Bios erlaubt! "Freischalten" musste da gar nix... - DAS wäre das Modden eines gelockten zu nem unlockten Proz!

  8. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Es gibt doch aber auch CPUs, die sich nicht freischalten lassen. Wie nennen wir die denn dann? "nonunlockable"?
    Eigentlich dachte ich immer, alle XP sind nicht mal eben frei einstellbar gewesen.

  9. CPU/RAM/FSB höher,schneller... #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Ja die gibts! Sind die Semprons z.B. - da wirste keene Brücken zum Modden mehr finden, die sind da nämlich innen drinnen! --> Jetzt wirds aber bald Off Topic...

    "Alle XP nicht mal eben frei einstellbar"?!?
    --> SO isses:
    Palomino: alle locked
    T-bred A: alle unlocked
    T-bred B: alle unlocked bis KW39/2003, danach nur noch gaaanz wenige
    Barton für Desktop: wie T-bred B
    T-bred- und Barton-Mobile: alle unlocked


CPU/RAM/FSB höher,schneller...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hersteller m2g9jaja005f081aad

fsb ram identisch

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.