CPU vs MAINBOARD

Diskutiere CPU vs MAINBOARD im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey freakz! Ich hab da mal ne frege. Ich möchte meinen pc aufrüsten indem ich mir neuen CPU zulege. Nur daher ich aber ein altes ...



 
  1. CPU vs MAINBOARD #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey freakz!

    Ich hab da mal ne frege. Ich möchte meinen pc aufrüsten indem ich mir neuen CPU zulege. Nur daher ich aber ein altes verkommenes mainboard habe wirds wohl nötig sein das ich mir auch gleich ein neues mainboard zulege oder?
    Hab keinen ahnung ob das sinn macht wenn ich jez einen super tollen neuen cpu in mein mainboard reinflash. Kann mich viell. wär ein bissl aufklären wie es da wirklich aussihet?! thx :)

  2. Standard

    Hallo [BF]baba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CPU vs MAINBOARD #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du mal verraten würdest was für ein Mainboard du hast,... dann kann man dir sagen was für eine CPU draufpassen würde...

  4. CPU vs MAINBOARD #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    naja im DrHardware steht vollgendes +g+

    AOpen
    VIA Apollo PM601 PCI Chipset
    Bussystem PCI
    128KB Advanced Transfer Cache (ATC) L2 Cache

    ich weis ja das das mainboard genau so scheisse wie alles andere auf den PC drumm hätt ich vor ghabt neues mainboard+gscheiden cpu

  5. CPU vs MAINBOARD #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    schau mal bitte aufm Board zwischne den PCI-Slots und an der unteren linken Ecke, ob da etwas steht und schreib am besten gleich alles hier rein. Denn die Modellnummer vom Board is das wichtigste!! :9

  6. CPU vs MAINBOARD #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aber mal angenommen ich check mir diese cpu "AMD Athlon XP 2600+, 2083MHz, 166MHz FSB" welches mainboard würd ich dann brauchen??

  7. CPU vs MAINBOARD #6
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    nimm auf jeden Fall nen Board mit NForce2 Chipsatz
    da wirste noch lange freuden dran haben.

    Asus oder Abit

    Wenn du 200Euronen über hast denn nimm Chaintech

    Auf keinen Fall nen VIA KT400 wie ich es habe
    weil der NForce ne ganze ecke schneller is

    Und beim Speicher nimm 2x 256MB von Corsair

    Gruß,Ein Irrer

  8. CPU vs MAINBOARD #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    @duirrer

    Jemandem der nicht weiß was für ein MB er hat kannst du doch keine Corsairs empfehlen.

    Nimm lieber 2X256MB Infineon Samsung Kingston

    PS: Die CPU rentiert sich nicht da du den unterschied zwischen nem 2200+ und nem 2600+ schon sehr gering ist.

    Tipp immer die CPU'S von 100-200€ Kaufen




    mfg acid


CPU vs MAINBOARD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.